Endlich ist die Zeit des Wartens, des Zauderns, des Grollens mit dem Schicksal vorbei. Die Bundesliga hat wieder Ihre Pforten geöffnet. Ich habe viele Versuche unternommen den Samstag ohne Fußball sinnvoll zu gestalten. Es hat einfach nicht richtig geklappt. Ein Samstag ohne Bundesliga ist wie ein Schuh zu dem der zugehörige zweite fehlt.

Mit dem 1. FC Kaiserslautern und dem FC St. Pauli sind zwei Aufsteiger nach meinem Geschmack zurück in der Eliteklasse des deutschen Fußballs. Denn sind wir doch mal ehrlich. Wer will schon Bielefeld, Duisburg oder Bochum in der 1. Liga sehen. Diese Mäuse sind selbst für’s Unterhaus noch zu grau. Allerdings immer noch besser als Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim. Egal, die Bundesliga ist kein Wunschkonzert.

Was gibt es zu unserem Lieblingsverein mit den schwarz-roten Farben zu sagen? Es war der (von mir) erwartet grottige Saisonstart. Nach einem durchaus überraschenden Punktgewinn in Mönchengladbach wurde eigentlich nur diskutiert ob Freiburg eventuell sogar zweistellig geschlagen wird. In diesem Moment war mir klar, daß es der Glubb wieder versauen wird. Und mein Glubb enttäuschte mich nicht. Zumindest beim Enttäuschen seiner Fans herrscht ein gewisse Kontinuität beim Altmeister. Überrascht war ich jedoch, daß die Abendzeitung ein gutes Spiel gesehen haben will. Das war ja wohl Not gegen Elend und teilweise noch schlimmer als letzte Saison. Und was wollen wir mit diesem Per Nilsson? Der ist ungefähr so beweglich wie das Mehrzweckregal Billy von Ikea. Dazu der hüftsteife Wolf und fertig ist das wohl schwächste Innenverteidigerduo der Bundesliga. Bitte wenigstens den Maroh reinnehmen. Manchmal frage ich mich schon warum der Glubb nicht mal so einen überraschenden Saisonstart wie z.B. Kaiserslautern, Hannover oder Mainz hinlegen kann? Aber wir sind ja leidensfähig. Warum bin ich nur in Nürnberg geboren?

In diesem Sinne freue ich mich trotzdem auf die neue Saison und hoffe, daß wir es wieder in die Relegation schaffen. So ist die Saison wenigstens etwas länger.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

4 Kommentare zu “Das Wort zum 1. und 2. Spieltag: Endlich wieder sinnvolle Samstage”

  1. Cool! Maroh für Deutschland!! Schön dasd Du wieder zurück bist, Muffers!

  2. Sag mal, warum werden eigentlich keine Wale mehr gerettet?

  3. Muffi8 sagt:

    Oh, das habe ich ganz vergessen

  4. belschanov sagt:

    “Endlich ist die Zeit … des Grollens mit dem Schicksal vorbei.”

    Wirklich?

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>