…wäre mein Fazit am gestrigen Nachmittag nach Betrachtung des aus Glubb-Sicht enttäuschend verlaufenden bayrisch-fränkischen Derbys zwischen den Bayern und dem 1.FC Nürnberg gewesen. Mit dem Abstand von fast 24 Stunden und mit 2 Promille weniger im Gesicht fällt mein Fazit dann doch etwas milder und realistischer aus.

Es ist sicherlich kein Weltuntergang in München zu verlieren. Was mich aber dennoch ärgert ist das die Bayern nicht wirklich stark waren. Ich meine sie hatten Andreas Ottl in der Anfangsformation. Muß ich mehr sagen? Wenn der Traumtänzer von Anfang an spielt, haben die Bayern Probleme. Sie wären an diesem Tage zu schlagen gewesen. Allerdings nicht wenn die Mannschaft geschlossen ihre Eier in der Kabine läßt. Mit einer derartig ängstlichen Leistung wäre auch in Oberunterbach nichts zu holen gewesen. Also war es letztendlich wie immer, wir hatten eine saulustige Fahrt und der Glubb hat verloren. Glücklicherweise ist das Glubbspiel immer nur Beiwerk auf unseren berüchtigten München-Ausflügen. Während ich gestern noch den sofortigen Zwangsabstieg forderte und meine Dauerkarte in die Isar werfen wollte, bin ich heute schon wieder etwas entspannter. Dann hauen wir halt nächste Woche Kaiserslautern weg.

Rettet die Wale!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

9 Kommentare zu “Das Wort zum 12. Spieltag: Desolater Glubb taumelt Richtung 2. Liga”

  1. “Hannibal Lektor” (super Wortspiel) musste wieder einiges ausbessern! 😉
    Aber schön für mich zu sehen, dass Du Dich langsam zu einem “richdichn Glubberer” entwickelst: Im Stadion “sottern” was das Zeug hält und einen Tag später schon rufen “Näxdes Glubbschbill! Wer isn alles dabei?”! Freut mich riesig! 😀

  2. maik sagt:

    Kontrollausschuss ermittelt – Club kündigt Sanktionen an

    Am Montagabend teilte dann der DFB mit, dass der Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren wegen des Vorfalls eingeleitet habe und forderte den früheren argentinischen Nationalspieler zu einer Stellungnahme auf.

    Unabhängig vom Ausgang des Verfahrens droht Pinola aber auch eine vereinsinterne Strafe. Auf der Website des Clubs verurteilte die sportliche Führung das Verhalten des Außenverteidigers auf das Schärfste, Manager Martin Bader kündigte zudem Sanktionen an.

  3. Markus sagt:

    …Karten für das Spiel in hoffenheim bekommt ihr auf der Homepage von hoffenheim Direkt neben dem Club-Block!!!!

  4. maik sagt:

    Ähm… Bomber: bekommst Du jetzt welche für uns oder soll ich welche auf der Homepage von Hoffenheim ordern?

  5. …wird Pinola dem 1. FC Nürnberg in den Partien gegen den 1. FC Kaiserslautern (20. November), beim 1. FSV Mainz 05 (26. November), gegen Borussia Dortmund (5. Dezember) und bei 1899 Hoffenheim (11. Dezember) fehlen…

    kicker.de

  6. Poetzi sagt:

    Ja Ja der Rainer, war es wieder soweit (sh. Taubertal), deine Karte zu vernichten. naja, anscheinend bumsvoll gewesen 🙂 freut mich das ihr eine super Fahrt hattet trotz der Niederlage. Aber ich hoffe mal nicht einer von euch hat echt gedacht der Glubb holt dort auch nur 1 Punkt…..Gruesse aus China. P.s: wir gehen jetzt mal an den Strand zum planschen!

  7. @ Pötzi: Schööön, Alder! Wir haben nicht wirklich mit was gerechnet in M.! Denn wenn alle Zeichen auf den FCN zeigen, wirds meistens nix! Aber ich finde heute nicht zu verlieren wichtiger, als in M. nicht zu verlieren!

  8. ExDauerkarte sagt:

    4. Minute 0:1 – Und schon hat Pino gefehlt…

  9. ExDauerkarte sagt:

    11. Minute 0:2 – Jetzt schalt ich aus, ciao…

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>