Nostalgie purIch war letzte Woche in Berlin unterwegs und war hocherfreut als ich unten stehendes Plakat an einer U-Bahn Haltestelle sehen durfte: Das Spielplakat zum nächsten Heimspiel von Hertha BSC Berlin!

Auch wenn ich den Sinn des Slogans noch nicht verstanden habe; könnt Ihr Euch noch an die Club- Plakate erinnern, welche in Nürnberg und Umgebung aushingen.
Oh wie wäre das schön wenn es wieder welche geben würde …


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

7 Kommentare zu “Und es gibt sie doch noch …”

  1. Claus sagt:

    Es gibt in Berlin (Kreuzberg) eine U-Bahnstation namens “Kottbusser Tor”. Die Schreibweise hat sich zwar etwas geändert, aber gemeint ist dasselbe: Das ehemalige Stadttor Richtung Kottbuss (heute: Cottbus).

  2. fahnenmeier sagt:

    Danke Claus,
    wenn das Tor gemeint ist, dann stellt sich nur die Frage warum alle Berliner so zielstrebig dorthin wollen?! Hat das Tor eine Art von politischer Geschichte?
    Da könnte man ja in Nürnberg so einen Spruch ranhängen wie “Sieg gegen München? Die Strasse wird zur Partymeile!”

  3. Naja, die Hertha muss halt noch Werbung machen, wir nicht! 🙂

    PS: Ich hab das Bild kleiner gemacht – das hat einen ja erschlagen!

  4. Claus sagt:

    @fahnenmeier: Der Slogan ist natürlich ein Wortspiel. Natürlich soll in einem U-Bahnhof der Bezug zur U-Bahnstation hergestellt werden, gemeint ist mit dem Slogan aber gemauso natürlich das Cottbuser Tor heute Abend im Olympiastadion, was witzigerweise der U-Bahnstation nahezu diametral gegenüber liegt, und in dessen Richtung die Herthaner immer schön schießen sollen. Es wäre allerdings auch lustig, wenn die Herthaspieler heute Abend alle zum Kottbusser Tor fahren würden. 😉
    ME steckt da dieselbe Werbebude dahinter, die sich für die Berliner Stadtreinigung (BSR) solche Sprüche wie “We kehr for you” ausgedacht hat.

  5. Claus sagt:

    @Bomber Manolo: Die Hertha hat für die 2. Liga einen sehr hohen Zuschauerschnitt (Lokalderby gegen Union z. B. ausverkauft), deswegen muss Werbung eigentlich nicht unbedingt sein.
    Aber bevor ich in falschen Verdacht gerate: Ich bin kein Herthafan, drücke der Hertha aber für den Aufstieg die Daumen. Wir Berliner Clubfans wollen nächste Saison natürlich wieder ein “Heimspiel” haben.

  6. fahnenmeier sagt:

    @ Claus: der Spruch “we kehr for you” ist ja auch eindeutig!
    Ich hoffe für die Herthaner, dass sie das Plakat nicht allzu ernst nehmen, denn dann sollten sie heute Abend lieber American Football spielen. Bei einer Entfernung Luftlinie von ca. 14 km muss weit und hoch geschosssen werden! 😉 Und für alle Fans wünsche ich über das Kottbuser Tor eine störungsfreie Anreise. 😉

  7. Emmi sagt:

    Da is auch ne lecker Burgerbude!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>