[Trigami-Review]Es ist mal wieder „Rekord-Jagd“ angesagt: Pünktlich zur Fussball-WM der Damen in Deutschland wartet die Allianz mit dem längsten Fanschal der Welt auf! Und einfach einen Schal in schwarz-rot-gold oder sonstigen Farben zu stricken wäre ja witzlos, darum wird aus dem längsten Fanschal auch noch die längste Fan-Botschaft der Welt! Mitmachen kann jeder!

Die Allianz-Versicherung ist nationaler Förderer der Frauen Fussball Weltmeisterschaft in Deutschland 2011 und möchte unsere Mädels auf dem Weg zum Weltmeistertitel unterstützen. Jeder Fan kann mitmachen und seine persönliche Fanbotschaft erstellen! Anschließend wird diese Message dann über mehrere Strickmaschinen auf einen Fan-Schal gestrickt! Sind die ersten 5km dann voll, wird die Botschaft im virtuellen Raum „weitergestrickt“.

Zu gewinnen gibt’s auch was: Als kleines Bonbon erhält jeder 11. Teilnehmer exklusiv seinen eigenen Schal in der Länge von 145cm! Darüber hinaus gibt es aber natürlich auch Tickets für die Fussball-WM zu gewinnen.

Also auf geht’s!

Nun sollten wir alle mit Botschaften teilnehmen wie „Für immer rot-schwarz – 1.FC Nürnberg“ oder „Max-Morlock-Stadion“ oder „Unsere Heimat ist die Kurve unser Stolz der Club“ teilnehmen – wobei der letzte Satz nach „Unsere Heimat ist die Kurve unser“ abgebrochen wird, da auf dem Schal in einer festen Schriftgröße nur ein bestimmter Platz zur Verfügung steht. Dazu kann man dann auch ein Foto oder ein Logo beifügen, allerdings sollte darauf geachtet werden, dass z.B. das Bild kontrastreich ist. Denn auf dem Schal sind nur die Farben schwarz, rot, gold und weiß vorhanden, und wir erinnern uns alle, wie doof diese Dietmar-Hopp-Schals in Hoffenheim aussahen, weil man dort einfach irgendein Foto genommen hat. Hier mein Entwurf: 🙂

und

Mit etwas Glück kann man dann live zusehen, wie die Botschaft gestrickt wird. Denn im Internet zeigen zwei Webcams auf die Strickmaschinen! Es dauert zwar etwas, bis sich das Bild bewegt, aber es ist live!
Natürlich nur, wenn die persönliche Fan-Botschaft eine Prüfung bestanden hat! Man wird umgehend per Mail benachrichtigt, wenn der Beitrag freigeschaltet wurde.

Anschließend darf die längste Fan-Botschaft der Welt noch auf Facebook geteilt werden, damit noch andere Glubberer in Deinem Freundeskreis ihre Botschaften loswerden können!

Um die Wartezeit auf die Mail-Bestätigung zu verkürzen kann man noch das Onlinetrainingslager mit Videos mit diversen Fussballtricks besuchen – man lernt ja nie aus! Oder hättet Ihr gewusst, was ein “Flick Up” ist? 😉

Hier geht`s zur längsten Fanbotschaft der Welt


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

4 Kommentare zu “Deine Club-Botschaft für die längste Fanbotschaft der Welt!”

  1. Meinen Marek-Mintal-Schal hams net zugelassen, weil ich das Bild reingesetzt hab (steht so in den AGBs), aber dafür:
    https://fussball.allianz.de/meter/9781

  2. maik sagt:

    Hmm, hatte jetzt 2x versucht den Link mit meinem Schal zu posten … leider ohne Erfolg! Naja, einfach bei der “Galerie” die Email-Adresse “mrackl@web.de” eingeben. Dann sehr ihr meinen Schal 😉

  3. Claus sagt:

    @maik: Das FCN-Logo sieht aber ziemlich verhunzt aus. Wenn das so gestrickt wird, sieht das nicht schön aus.

  4. maik sagt:

    @Claus: Das nennt man abstrakte Kunst und soll das AUF und AB des Glubbs widerspiegeln 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>