IMG_4338.JPG“Etz is hintn häicher wie vorn” sagt man da in Franken! Der FCN hat nach der “Geburt einer neuen Mannschaft” in Berlin nun diese als “nicht lebensfähig” rausgestellt. Dem wehrlosen 0:2 zuhause gegen Düsseldorf folgte heute ein 0:3 in Karlsruhe, das mit “extrem dumm” eigentlich ausreichend beschrieben ist. Leider war die “Mutter” Ismael ebenso wie die Mannschaft völlig hilflos.

Um beim Bild zu bleiben: Wir liegen auf der Intensiv-Station und keiner von den Verantwortlichen weiß Rat. Eher stellt man die verantwortliche Mutter in Frage, die aber auch wenig nachvollziehbare Entscheidungen trifft.

Natürlich waren es mal wieder die berühmten individuellen Fehler, die eine Auswärtstaktik mit Konterspiel schon 9. Minute zunichte machte: Die Hintermannschaft erneut wie eine offene Hose. Wenig später spielt Pinola (mal wieder) einen tötlichen Pass – auf den Gegner, der Konter wird zum 0:2 abgeschlossen. Noch mal später sogar 0:3, nach einen Pfostentreffer steht Yabo völlig allein vor dem leeren Tor.

Gut, welche Maßnahmen ergreift der Hauptverantwortliche? Man liegt 3:0 zurück und der ambitionierte Jungtrainer wechselt Stürmer für Stürmer. Wenigstens kann man Ismael bescheinigen bei der Torhüterfrage wohl die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Denn in der 90. Minute hielt Schäfer einen gar nicht mal so schlecht geschossenen Elfmeter!

Nürnberg spielte heute nicht gut, aber dennoch möchte ich nicht die Augen davor verschließen, dass es – wie schon seit über einem Jahr regelmäßig – auch mit viel Pech zu tun hatte. Beim 0:1 trifft Yamada einen fast schon geblockten Ball durch die Beine von Pinola, beim 0:2 wurde der Ball abgefälscht und 0:3 war ein Abstauber. Das entschuldigt selbstverständlich die wehrlose Haltung ohne richtige Torchance nicht, denn Glück muss man sich erarbeiten…

So wird er also immer wahrscheinlicher, der nächste große Umbruch. Bis zur Jahreshauptversammlung am 30. September 2014 sinds keine 2 Wochen mehr und Ismael ist umstrittener denn je. Martin Bader hat sich heute zwar 20 Minuten lang mit den Fans unterhalten und sie besänftigt, doch wenn die Ergebnisse fehlen, fehlen ihm bei der JHV auch die Argumente.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

22 Kommentare zu “Karlsruher SC – Glubb 3:0! Das Unheil nimmt seinen Lauf”

  1. sheddersens@googlemail.com sagt:

    Laut Bild-Zeitung ist Heidenheim das “Endspiel” für Ismael. Irgendwie haben wir kein Händchen für Trainer.

  2. Stimmt, seit Hans Meyer waren alle irgendwie “komisch”…

  3. Hercu sagt:

    RelVoSprung +2Punkte 🙁

  4. Muffi 8 sagt:

    @bomber:
    Ich würde hecking noch ausnehmen.

  5. Naja, selbst unter DH hatten wir jedes Jahr eine unterirdische Phase! Ich erinnere mich da an 8 Spiele ohne Sieg! Aber das klingt heute wie “Jammern auf hohem Niveau”! 🙂

  6. Optimist sagt:

    Plattenhart ist schuld! Er hat das Unheil in Gang gesetzt:

    Hätte er den Freistoß zum 2:1-Sieg in Düdo nicht getroffen, wäre Hoffe abgestiegen statt Düdo, Wiesinger entlassen worden, die nächste Saison mit einem anderen Trainer anders gestartet, Verbeek nie passiert und – weit aus dem Fenster lehn – der Abstieg vermieden worden. Wir wären nicht hier, sondern oben!

    Erstaunlich, dass ein Sieg der Auslöser einer Negativspirale sein kann 😆

    Ja, ich weiß, gewagte Theorie 😉

  7. sheddersens@googlemail.com sagt:

    @bomber:
    Aber es wurde jedes Jahr souverän der Klassenerhalt gemeistert.

  8. fahnenmeier sagt:

    Es ist so düster …
    Mit fehlt der Glaube an die Mannschaft, dem Trainer und auch mittlerweilen am Vorstand & Aufsichtsrat.
    Der Club taumelt so weiter und weiter Richtung völliges Chaos und der 3. Liga.

  9. @Optimist: Nein, der Wattenscheider Hans-Werner Moser ist schuld! Er hat Zarate beim Stande von 1:0 in der Lohrheide zusammengetreten, das Spiel wurde in der Folge mit 1:1 nicht gewonnen, der FCN verspielte (glückl.Sieg gegen Lev, Niederlage in Duisburg, Niederlage daheim gegen KSC, Sieg in Bremen) ohne die Zaubermaus um einen Punkt den UEFA-Cup! DA begann der Niedergang! 😉

  10. Optimist sagt:

    So gesehen müsste man bis Max Merkel zurückgehen. Da fehlt mir allerdings die historische Kenntnis, welches Ereignis entscheidend gewesen sein könnte 😉

    Ich beziehe mich daher lieber auf die letzte stabile Phase bzw. die Klippe zur aktuellen Instabilität

  11. fahnenmeier sagt:

    warum wurde der Club überhaupt gegründet … *seufz*

  12. @Fahnenmeier: Nanana, nicht so destruktiv! Der Glubb wurde 1900 gegründet um 62 Jahre Rekordmeister zu sein! 🙂

  13. Optimist sagt:

    und wir sind immer noch Rekord-Rekordmeister! Wird noch eine ganze Weile dauern, bis die Bauern uns überholen können 😀

  14. Stimmt! Und Rekord-Absteiger! Und Rekord-Zweitligameister! 🙂

  15. Optimist sagt:

    Wahrscheinlich letztendlich dann sogar Rekord-Rekordhalter! 😆

  16. […] Fussballverein nach einem blutleeren 0:2 zuhause gegen Düsseldorf ein noch viel peinlicheres 0:3 in Karlsruhe hingelegt. Also gut, schlimmer gehts nimmer… doch, beim sympathischen Dorfverein Heidenheim […]

  17. Claus sagt:

    @Optimist: Ganz klar der Verkauf von Goldköpfchen Franz Brungs.
    Und dass laut Klaus Zaczyk die Prämien nicht gestimmt hätten, aber dafür kann der Merkel eher weniger.

    Nein, die Ursünde war die Entlassung von Herbert Widmayer (1. Trainerentlassung der BuLi), dafür werden wir heute noch gestraft.

  18. Weil wir so schön plappern, ich hab doch mal wirklich gehört, dass irgendjemand (weißi nimmer) sauer war, dass der Zabo aufgelöst wurde und daraufhin das “neue Stadion” verwünscht hat. Habt Ihr das auch schon mal gehört? 😉 Darum wäre ich FÜR einen Stadion-Neubau! 😀

  19. Claus sagt:

    @Bomber: Das müsste dann aber wieder nach Zabo, an der derzeitigen Stelle bringt das nix.

  20. Jau, das wäre echt geil! 🙂

  21. Claus sagt:

    Die Frage ist nur wohin?
    An die alte Stelle kann es nicht, da müsste man zuviele Leute umsiedeln und die Verkehrsinfrastruktur passte schon seinerzeit nicht mehr, das war ja der eigentliche Grund für den Umzug. Da müsste dann wohl der Tiergarten weichen, oder man verzichtet auf die Trainingsplätze am Valze. 😉

  22. Wie wärs ggü des Valznerweihers im Wald? 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>