Pokal ist eben nicht nur einmal im Jahr! Der 1. FC Nürnberg hat seine schwere Aufgabe gegen den Ligakonkurrenten MSV Duisburg in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde souverän gemeistert. Mit 2:1 siegt der Glubb auswärts in einem guten Spiel und ist nun weiter im Wettbewerb vertreten. Glückwunsch!

Nürnberg war immer Chef im Ring, Duisburg aber nie ungefährlich. Das Spiel ging hin und her und ließ die Zuschauer auf ihre Kosten kommen. In der 21. Minute dann der 3. Eckball für den FCN: Kerk tritt den Ball scharf nach innen und Behrens verwertet mustergültig am ersten Pfosten! Hammer! Fast aus heiterem Himmel. Klasse!

Der Glubb spielte aber weiter, zig sich nicht zurück. In der 41. wieder Eckball, diesmal von links, wieder Kerk, wieder scharf nach innen, doch diesmal kommt Margreitter angerauscht und rennt den Ball ins rechte Eck – 2:0! Überragend, Jungs! Respekt!

Nach der Pause musste der Glubb gegen wütende Meidericher bestehen und tat dies teilweise sehr gekonnt. Oft mit spielerischen Mitteln und Übersicht.

Allerdings ließ man den MSV etwas zu sehr ins Spiel kommen, spätestens nach dem Ausfall von Möhwald gabs nach vorne kaum mehr Entlastung. Aber Hauptsache hinten stand man sicher.

Einzig Schiedsrichter Dingert war in der Lage das zu ändern: Ein ziemlich fadenscheiniger Elfmeter wurde in den Nachspielzeit noch zum 1:2 verwandelt, danach passierte zum Glück nix mehr. Sieg! Weiter im Pokal!

Fazit:

Die Truppe steht top da! Allerdings sitzt der zweite Anzug bei weitem nicht so gut wie der erste. Jäger und Fuchs können Möhwald und Kerk nicht ersetzen, was klar ist für Vereine wie unsere. Es zeigt aber auch was Transfers von den gefragten Spielern für uns bedeuten würde.

Einer der auch gefragt ist, mehr oder weniger, ist Sabiri. Leider hat er sich aber durch unvernünftiges und unprofessionelles Verhalten ins Abseits geschossen. Man stelle sich vor, ein voll einsatzfähiger Sabiri in dieser Truppe wäre der Hammer.

Denn auf dieser Position kämpfte sich Salli mit vielen Abspielfehlern durchs Match. Er hat alles gegeben, war aber doch ein ums andere Mal ein Schwachpunkt. Sein Backup ist Gislason, also vernünftiger Salli wäre schön echt gut zu gebrauchen.

Die Leistung des restlichen Teams soll nicht geschmälert werden. Vor allem die hintere Reihe Margreitter, Löwen/Petak, Valentini, Leibold macht zusammen mit Glanzparade-Kirschbaum einen extrem guten Eindruck.

Allgemein muss man den Sky-Kommentator wiederholen, der meinte das hat Hand und Fuss was Köllner da macht, da scheint sich was zu entwickeln im Frankenland.

Jetzt gegen Union bestehen, dann stehen wir super da!

Fans:

Der Hammer dass wieder über 1.500 Glubberer an einem Montag den weiten Weg nach Duisburg gefahren sind. Und Brückentag war heute in den meisten fränkischen Ort nicht.

Aber gute Stimmung! Macht wieder Spaß zum Glubb zu gehn!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

1 Kommentar zu “DFB-Pokal: Duisburg – FCN 1:2! Starker Glubb mit Köpfchen weiter!”

  1. […] DFB-Pokal: Duisburg – FCN 1:2! Starker Glubb mit Köpfchen weiter! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>