Das Thema “Flüchtlinge” beherrscht derzeit unsere Medien. Natürlich gibt es da jede Menge zu schreiben: Die einen hetzen, die anderen warnen und andere rufen zur Hilfe auf.

Ein ganz großes Blatt hüpft zwischen diesen Positionen recht wild hin und her, zumindest müssen die Verantwortlichen beim FC St. Pauli das so gesehen haben, weshalb sie “bei der als ‘Hilfsaktion’ getarnten Selbstbeweihräucherungs-Aktion” des Boulevard-Blatts nicht mitmachen wollten. Die Antwort á la “bist Du nicht mit uns bist Du gegen uns” folgte auf dem Fuss und von höchster Stelle: Pauli sei dann wohl gegen Flüchtlinge.

Das rief den FCN auf den Plan, der sich sofort mit dem Kiezklub solidarisch zeigte. Der 1. FC Nürnberg verweigert nun das Zeitungs-Logo auf den Trikots: „Weil der 1. FC Nürnberg aber den Umgang mit den Vereinen, die an der freiwilligen Aktion nicht teilnehmen, für unangebracht hält, wird der Club auf eine besondere Promotion des Medienpartners verzichten.“

Die Aktion Pro Flüchtlinge wird vom Club aber nicht boykottiert, was einigen Fans nicht weit genug ging. Inzwischen stiegen aber weitere Vereine aus der Bild-Aktion aus: Nach FCN und St. Pauli der SC Freiburg, Union Berlin, der Vfl Bochum und der 1. FC Kaiserslautern (Spiegel).

Ich finde…

Der Glubb hat schon sehr viele Aktionen für Flüchtlinge gemacht, als “andere” noch Angst und Panik schürten!

Nun zeigt sich der FCN hier solidarisch mit den geschmähten Paulianern und läuft für das Blatt keine Werbung. Auch wenn einige hier “Eier” und einen völligen Ausstieg sehen wollten. Sie zeigen, wenn man so will, wenigstens ein Ei, und das is aller Ehren wert! 🙂

#refugeeswelcome

Update: Leider lief der FCN doch mit dem Logo der „Wir helfen“-Aktion auf, schwärzte nur den Medienpartner. Zitat Ultras, was ich voll unterschreibe: „Halbherzig im Derby, halbherzig im BILD-Boykott – Zeigt mal Rückgrat UN94“. Schade, also auch nicht wenigstens ein Ei… 🙁


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

1 Kommentar zu “Bild not welcome: Glubb setzt ohne Logo ein Zeichen!”

  1. Glubberer68 sagt:

    Meiner Meinung nach sollen diese Bildaktionen vom Totalversagen von EU und Berlin ablenken…Sachlich diskutieren braucht man dann nicht mehr,weil mit einem Logo alle Probleme gelöst sind..Ironie Ende…Noch dazu von einer Zeitung, die etz mit aufspringt um sich ein “positives Image” zu verschaffen. Das is indirekte Werbung für die Blöd-Zeitung, die sich dreht wie das Fahnerl im Wind!!Da hat der Glubb sogar mal was richtig gemacht!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>