Es ist nicht zu fassen! Langsam wirds echt ein Problem! Mit Fortuna Düsseldorf kam der Tabellenzwölfte zum Tabellenfünfzehnten. Dass das wohl kein Mega-Spiel werden würde, war also vorher klar. Dass die Millionen-Spieler aber über weite Strecken völlig ihr Talent vergessen, dagegen nicht. Der Glubb gibt mal wieder einen Vorsprung aus der Hand und muss zum Ende hin noch froh sein nicht noch zu verlieren. Es fehlen einem die Worte und auf Misidjan als “Heiland” zu warten, wird wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Aber zuerst müssen wir mal wieder über einen Witz-Elfmeter sprechen. Wie in der letzten Woche wurde wieder eine bei weitem NICHT eindeutige Szene bewertet. Dass diesmal Nürnberg der Nutznießer war, macht diese unsägliche Regelauslegung nicht besser. Aber wie der Braunschweiger letzte Woche ließ sich diesmal Schäffler dieses Geschenk nicht nehmen: Tor! 1:0 in der 16. Minute durch Neuzugang Schäffler!

DAS war natürlich die Einladung der Gag der Woche zu machen: “STOP THE COUNT!” war überall zu lesen, da ja Donald Trump bei der Wahl in den USA verlangt hat, die Auszählung der Stimmen zu stoppen, so lange er noch führt. Ein TRAUM für jeden Glubberer… wir wären Tabellenführer! 😉

Dann aber lud man wieder den Gegner zum Spielen ein: Eine wirklich gelungene Aktion schloß dann Karaman zum 1:1 ab. War echt gut gemacht, müsste schon in der Entstehung besser verteidigt werden.

Nun war aber vollkommen Magerkost angesagt! Es passierte nichts mehr, außer dass Düsseldorf 2x den Ball am eigenen Strafraum verspielte – aber der Glubb als guter Gastgeber brachte nicht mal einen Torschuß daraus zustande.

Auch in der zweiten Halbzeit glaubte man ein Kreisligaspiel zu sehen, ohne jetzt die Leistung der Leute dort schmälern zu wollen. Nürnberg wurde immer wieder zu Kontern eingeladen, die teilweise stümperhaft ins Aus gespielt wurden. Kurz vor dem Ende war es dann Mathenia zu verdanken, der einen guten Kopfball parierte. Nun konnten wir also getrost “froh” sein, nicht sogar noch verloren zu haben. Aus. Schnauze füllt sich immer mehr… bald isse voll.

Fazit:

Bevor jetzt alle denken, der Bomber is etz sauer und schlägt auch mit auf den Trainer ein. Nein, noch nicht, denn der FCN hat seit dem Sieg in Kiel in der Aufstiegssaison 2018 kein Spiel mehr gewonnen, sobald er ein Gegentor bekommen hat. Das ist ein psychisches Problem der Truppe und ich weiß echt nicht wie wir das rausbekommen können – nur über Erfolgserlebnisse. Aber wie soll das gehen? Es stehen doch schon die vermeintlich “besten” auf dem Platz. Aber wie oben schon geschrieben, einzig Misidjan wäre eine Person die unsere Probleme in der Offensive lösen könnte. Aber auf den zu warten könnte nach hinten losgehen.

In der Pressekonferenz meinte Trainer Klauß zum heutigen Spiel: “Es ist in Entwicklungsprozess, da kann es Rückschläge geben” – aber es sind zuletzt nur noch Rückschläge. Vielleicht müssen wir nach der ganzen taktischen Schulung auf die “basics” zurück und erst mal passen und stoppen üben? Also ich wäre dafür!

Statistik: Tore 1:1, Torschüsse 10:7, Ballbesitz 61%:39%, Zweikampfquote 52%:48%, Laufleistung  117:115km, Ecken 8:6. Es war heute echt was drin gegen einen wirklich schlechten Gegner. Aber daraus folgert, dass wir eben auch so ein schlechter Gegner sind.

RelVoSprung -4/0

Achje, nun stehen wir auf dem Relegationsplatz und nur eine Niederlage von St. Pauli mit 2 Toren Unterschied kann uns da noch davon verdrängen. Update: Natürlich, mein Fehler, denn Pauli verlor 0:3 gegen den KSC, der an uns vorbeizog.

Mehr gibt es für mich nun nicht mehr zu sagen, außer:

Gewinnt endlich mal!! Am besten gleich Montag in zwei Wochen in Osnabrück – vielleicht ist dann Misidjan im Aufgebot dabei.

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>