Der Glubb kanns nicht besser! Erschreckend, ich weiß, aber was war das heute? Die ersten Hälfte verpennt und in der zweiten KOPFLOS angerannt!? Der 1. FC Nürnberg spielt gegen den FC Hansa Rostock 0:0 und schenkt damit dem Aufsteiger des letzten Jahres eine Feierstunde in unserem Stadion. Das Wasser steht weiterhin bis zum Hals, die Zuversicht schwindet immer mehr – sofern man sie in dieser Rückrunde überhaupt irgendwann hatte! Jetzt folgt ein Spieltag auf “Leben und Tod”… man hätte es so leicht vermeiden können!

Der FCN wollte es heute, das war zu merken. Aber so wie ich gerne einen Lottogewinn haben möchte, und nicht mehr als das Mindeste dafür tue, so war auch beim FCN: Kein Risiko, nur schnell “nen Schein ausfüllen”!

Sah zu Beginn gut aus, die Abschläge von Carls Klaus kamen sogar an (Schleimer war in der 4. Minute nur falsch gelaufen), aber zwingend wurde es nie. Rostock hat uns komplett zugedeckt.

Im Mittelfeld streckte der schon gelb vorbelastete Malone Mats Möller-Daehli nieder. MMD konnte erst nach langer Behandlungspause weiterspielen. Malone wurde sofort ausgewechselt…

Kurz vor der Pause fängt Klaus einen hohen Ball und fällt über seinen Verteidiger, mit dem Ball außerhalb des Strafraums. Natürlich Freistoß für die Kogge: Der wird flach getreten, leicht abgefälscht und landet bei Roßbach, der ein Jahrhundert Zeit hat, den Ball in die Maschen zu treten. 0:1.

Dann meldet sich der VAR: Ãœberprüfung Abseits. Die Nordkurve singt “Ihr macht unsren Sport kaputt”. Eine Minute später großer Jubel: Der Treffer wird zurückgenommen!

Nach der Pause der Glubb deutlich mit mehr Feuer! Doch mehr als einen geblockten Schuss von Duah nach Vorarbeit von Duman, sprang nicht raus. Bis zur Schlussphase: Tempelmanns Schuss streicht nur knapp am Pfosten vorbei.

In der 89. Minute dringt Handwerker in den Strafraum ein, sein Querpass kommt nicht an, landet aber wieder bei ihn – doch sein Abschluss landet in den Wolken. Das war der Million-Dollar-Schuss! Aber wenigstens hatte er eine100%ige… die Stürmer nicht!

Nach langer Nachspielzeit wars Schluss.

Fazit:

Das war heute richtig enttäuschend. Wieder war alle vorbereitet: Die Konkurrenz passend gespielt, fast 40.000 im Stadion, bestes Wetter, Fußballfest! Nur die Jungs bringen nichts aufs Tor. Was is da nur los?

Statistik: Tore 0:0, Torschüsse 15:4, Ballbesitz 72:82%, Zweikampfquote 51:49%, Ecken 5:1. Ja die Zahlen zeigen ein tolles Heimspiel. Aber wir brauchen Tore? Wenn mans jetzt noch nicht gecheckt hat, kann ich Euch auch nicht helfen. Da fehlts an Qualität!

RelVoSprung:

Es war echt nicht schlecht, was die anderen da gezeigt haben: Fürth hat in Hamburg verloren, Braunschweig zuhause gegen Regensburg und Bielefeld gegen Paderborn nur 2:2! Mit einem Sieg wäre der FCN nicht mehr einzuholen gewesen.

Die Wahrheit ist, dass Rostock und Fürth gerettet sind. Braunschweig hat ein um 2 Tore besseres Torverhältnis, könnte also von uns nur mit einem Sieg in Paderborn eingeholt werden – das Torverhältnis wäre nur relevant, wenn Braunschweig auch gewinnen sollte.

Bielefeld muss gewinnen, ein Unentschieden reicht der Arminia in Magdeburg nicht. Sollte aber DSC gewinnen, dann reicht dem FCN ein Unentschieden nicht, nur ein Sieg würde die Relegation verhindern, es sei denn Braunschweig verliert.

Fans:Wahnsinn, was die Nürnberger Fans auf die Beine stellen können! Um 10 Uhr bereits trafen sich viele Fans für einen Fanmarsch am Wöhrder See und zogen völlig friedlich durch die Südstadt. Gegen 11:30 Uhr löste sich der Fanmarsch am Dutzendteich größtenteils auf, viele zogen zum Stadion.

Im Max-Morlock-Stadion dann würde die Truppe “eingepeitscht” und später dann durch das Spiel getragen. Wie immer war am meisten los, wenn auch die Mannschaft drückt und ein Feuerwerk abbrennt. Dann ist auch auf den Rängen Feuer drin. Bei mutlosem “Hintenrumgespiele” springt natürlich nix über.

Die Gäste mit ebenso viel beeindruckenden Mitgereisten in der Südkurve, wie Kaiserslautern zwei Wochen zuvor. Respekt, wenn man sich die Strecke vor Augen hält.

Jetzt heißt es noch mal alles geben: Im Gästeblock wie auch auf dem Platz! Zeigen wir, dass wir den Klassenerhalt verdient haben!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>