Vielleicht hört sich das großkotzig an, aber ich bleibe dabei: Dieses Spiel nicht zu gewinnen ist fast unmöglich. Der Glubb schafft das! Eine Mannschaft mit halbwegs normaler Offensive führt in der Pause 2:0, eine gute wahrscheinlich sogar 4:0! In der 2. Hälfte kommen weitere Chancen dazu, aber am Ende muss man sich mit einem Punkt begnügen. Der 1.FC Nürnberg spielt beim SV Wehen Wiesbaden 1:1 und bleibt im Niemandsland der Tabelle hängen.

Es war eine tolle Anfangsphase und das obwohl Überflieger Uzun beim FCN ausfiel. Nürnberg drückte, Nürnberg kämpfte, kam zu Torchancen. Wekesser für Okunuki auf links wuchtet aufs Tor. Einen zu kurzen Abwehrversuch erläuft Goller, doch statt was daraus zu machen, verliert er die Kugel wieder. Da sind wir wieder bei der halbwegs normalen Offensive.

In der 29. Minute hätte Andersson energischer zum Ball gehen müssen, nachdem sich die Wiesbadener Hintermannschaft gegenseitig gestört hat.

Dann kam die Duman-Zeit: Nach schöner Kombi über Gyamerah und Castrop steht Duman allein vorm Tor und schlenzt den Ball über das lange Eck! Wenig später läuft er diagonal zum Strafraum und zieht auf den Winkel – Stritzel pariert. Gleich drauf tankt er sich durch den Strafraum und schießt im Fallen – wieder Stritzel.

Nach der Pause kam Jannik Hofmann zu seinem Profidebüt, als er für den “extrem unglücklichen” (Sky-Kommentator) Goller ins Spiel kam. Der Glubb weiter am Drücker.

Dann kamen wieder die Proteste gegen die DFL-Investoren, nur dass diesmal nicht nur Tennisbälle sondern auch Farbbeutel aufs Spielfeld flogen. Dass einige mit Kot gefüllt waren, wurde bisher nicht bestätigt.

Danach gabs einen Bruch im Nürnberger Spiel, der darin gipfelte, dass Torhüter Klaus einen Ball von hinten schlampig auf Flick spielte, der diesen dadurch verlor, Wiesbaden schnell im Ballbesitz und Prtajin steht vollig frei vorm Nürnberger Tor. 1:0. Solche Fehler hat Mathenia auch gemacht.

Danach wieder Tennisbälle. Leider ging es diesmal so lange, dass Schiedsrichter Dr. Kampka das Feld räumen ließ.

Erst mit der Zeit kamen die Franken wieder ins Spiel. In der 70. gibt es 4 Eckbälle am Stück. Der 4. wird kurz auf Wekesser gespielt der in die Mitte flankt, wo Ivan Marquez mit dem Kopf ins lange Eck verlängert! TOOOR! 1:1! Wahnsinn! Marquez jubelt ekstatisch vor dem Gästeblock und macht eine Pfeil-und-Bogen-Geste! Geiler Typ!

5 Minuten später steckt Gyamerah traumhaft durch und Wekesser läuft alleine auf Striezel… und vergibt. Das ist nicht euer Ernst!?

In der 85. nun Schleimer im Spiel und auch mit einer dicken Möglichkeit. Es werden 9 Minuten Nachspielzeit angezeigt!

Aber jetzt lässts unsere Truppe ruhig angehen, statt ein Feuerwerk abzubrennen. Prtajin mit einer 100%igen Kopfballchance. Zum Schluss feierte Hungbo sein Comeback. Seine Flanke brachte der ebenfalls eingewechselte Kania in Richtung Tor, aber nicht an Strietzel vorbei. Das wärs gewesen. Aber dann wars aus.

Fazit:

Ohne Frage ein gutes Auswärtsspiel des FCN! Umso ärgerlicher aber, dass man sich nicht belohnt hat. Heute wäre sogar was fürs Torverhältnis drin gewesen – nicht auszudenken, wenn auch noch Uzun dabei gewesen wäre.

Marquez für mich der Mann des Spiels! Bester Nürnberger, nicht nur aufgrund seines Tores. In Halbzeit 1 mit genialem Diagonalpass auf Wekesser. Und wo ist der Ball? „Weg isser“!

Aber Wekesser ließ mich heute nur 2x in die Tischplatte beissen, Goller mehr doppelt so oft – und der is in der Halbzeit raus. Bitte gebt ihm eine Pause, damit er zur Ruhe kommt. Hungbo kann doch da spielen und ist auch schnell.

Und zu Carl Klaus: Ich habe nach Mathenias Fehler keine Torwartdiskussion aufgemacht, ich mache auch jetzt keine auf!

Statistik: Tore 1:1, Torschüsse 7:17, Ballbesitz 49:51%, Zweikampfquote 50:50%, Ecken 2:11. Tja, tolle Statistik. Nur die wichtigste hat gefehlt!

Freue mich sehr für Marquez, für Hofmann und für Hungbo – und hätte Kania so sehr ein Tor gegönnt. Vielleicht nächste Woche!

RelVoSprung-7/+9

Abwarten, was der Punkt noch bedeutet. Die restlichen Spiele müssen erst noch gespielt werden. Nur der HSV bot heute ein Spektakel zu hause gegen Hannover. 3:4 mit 16 Minuten Nachspielzeit (die haben da Vollgas gegeben) und 2 Platzverweise. Wahrscheinlich wird das den HSV den zweiten Platz kosten. Wir werden es sehen.

Fans:

Eindrucksvoll wieder, wie viele Glubberer mit nach Hessen gefahren sind. Die Steh-Blöcke waren voll, auf den Sitzplätzen waren auch noch mal Nürnberger. Ich hoffe das Tor direkt vor der Nase hat etwas entschädigt für den verschenkten Sieg.

Ja und wieder Proteste. Ich weiß, Proteste müssen polarisieren, müssen nerven, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber irgendwann ist auch mal gut. Tennisbälle, wegen mir, aber Beutel mit Brei. Und nun lassen die Schiris schon das Feld räumen – in Hamburg gings sogar in die Kabine (Grund war ein Banner von Martin Kind mit Fadenkreuz). Irgendwann gibts Strafen. Das können und wollen wir uns nicht leisten.

Aber wichtiger ist jetzt erstmal das nächste Heimspiel und da heißt es: Auswärtspunkt vergolden! Frei nach Hans Meyer! Ein Sieg gegen Kaiserslautern am Sonntag und der Punkt heute wäre doch was wert!

Alles für rot-schwarz

PS: Danke für die Bilder, Sandra!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

2 Kommentare zu “Wiesbaden – FCN 1:1! Verschenkter Kantersieg!”

  1. Optimist sagt:

    Zum Fehler gehören immer zwei: einer, der schlecht abspielt und einer, der schlecht annimmt. Ich hatte das Gefühl, dass Flick auch nicht richtig aufgepasst hatte. Wenn er mit dem Ball gerechnet hätte, wäre auch seine Annahme besser ausgefallen…
    Was sagst Du dazu?

    Analog dazu das 1:0 von Magdeburg gegen Pauli: klarer Fehler von Vasilij durch schlechtes Abspiel, aber auch vom Abwehrspieler, der nicht aufgepasst und den Ball “verschlafen” hatte…

    Und um bei der Torwart-Diskussion zu bleiben: über Vasilij diskutiert ja auch keiner 😉

  2. @ Optimist: Klar, ganz schuldlos ist Flick da nicht, aber es war ja auch nicht der einzige krumme Ball von Klaus, der beim Gegner landete. Aber ja, eine Torwartdiskussion will ich nicht anzetteln.

    Denn viiiielmehr ärger ich mich über die stümperhafte Chancenverwertung. 2 Tore MÜSSEN sie machen, dann interessiert auch Klaus‘ Fehler nicht.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>