20110416-190149.jpgUnglaublich! Auswärtssieg! Mit dem 500. Bundesliga-Clubtor in der Ferne (Torschütze: Christian Eigler) haben wir heute die Auswärtspunkte Nr. 400, 401 und 402 geholt!!

Der Glubb war von Anfang an Herr auf dem Platz, und diese Stellung hat er über 90 Minuten nicht mehr abgegeben! In der 37. Minute gab es dann folgerichtig die 1:0-Führung: Der starke Chandler flankt auf den 2. Pfosten und Eigler nickt ihn ins lange Eck ein! Riesenjubel! Ekstase!

In der 2. Halbzeit ging es dann mit dieser Frankenüberlegenheit weiter! Nie eine Gefahr! Am gefährlichsten waren da schon die Fans der Roten Teufel, die mit Gegenständen nach dem an der Eckfahne wartenden Ekici warfen. Als der sich in Sicherheit brachte, stand das Spiel fast vor dem Abbruch. Doch nachdem die Spieler und Trainer Marco Kurz auf die “Fans” einwirkten und sich Manager Stefan Kuntz sogar dort postierte, konnte es weitergehen. Dass letzterer später vor den TV-Kameras bemerkte, dass das ja “nur leichte Gegenstände” wie “Plastikbecher” gewesen seinen, finde ich persönlich unpassend und auch unwahr. Denn egal was, die Leute dürfen überhaupt nix auf Spieler schmeissen und außerdem konnte man im Fernsehen sehen, dass Ekici dem Schiri einen größeren, festen Gegenstand übergab. Danach blieb es wieder ruhig …bis zur 80. Minute. Dann kamen die Pfälzer noch einmal auf und versuchten in den bekanntermaßen brennzligen “Letzten-10” noch mal das Spiel an sich zu reissen. Rapha Schäfer musste nach einem tollen Querpass Kopf und Kragen riskieren und als er wenig später schon ausgespielt war, zielte Lakic zum Glück über das Tor.

Der FCN konnte sich wieder befreien und machte in der 90. Minute alles klar: Robert Mak war allein durch, behauptete sich gut und vollstreckte zum 2:0! Auswärtssieg! Hammer! Europapokal! 🙂

Der FCN hat nach dem überaus verdienten Auswärtssieg (Eckenverhältnis 0:6) die Mainzer auf Platz 5 wieder in greifbarer Nähe, die ja am kommenden Sonntag im heimischen Frankenstadion aus eigener Kraft überholt werden können! So ist das eine Sache beim Glubb, das macht Spaß!

Relvosprung 17 Punkte

Ja und ich wurde grad wieder “angemackert” (was für ein Vertipper) dass ich das hier durchziehe. 😉 Aber wie in der ganzen Saison, so schaue ich auch jetzt auf den Relegationsplatz! Und freue mich wie ein Kind! Diesen Abstand hätte ich auch gerne in den zukünftigen Jahren!

Jetzt muss Mainz 05 ohne Spuren aus dem Max-Morlock-Stadion entfernt werden! Dann kann das mit der Europa-League vielleicht sogar noch was werden!

Eff Zeh Änn!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

5 Kommentare zu “FC Kaiserslautern – FCN 0:2! Mit dem 500. Auswärtstor den 400. Auswärtspunkt!”

  1. maik sagt:

    Wunderbar!!! Hatte Konferenz im Internet (Stream) angeschaut. Dann in der 90. -> “Tor in Kaiserslautern!” …OH WEH! Das konnte ja eigentlich nur der Ausgleich sein! Hehe – er war es nicht! EFF CEE ENN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Muffi8 sagt:

    Schööön alder! Und was geht im dunklen Bus? Knäckern alle?

  3. Fahnenmeier sagt:

    (fast) keiner hat geknäckert! Aber die Fahrt stand unter dem Wahrzeichen von “Aaaaaaaaaaaaaarggghhhh”

  4. Hercu sagt:

    war nur noch geil gestern…geile heimfahrt im Bus! Prost!
    Europapokaaaaaaaaaaaaaal! gegen Mainz brennt die Hütte!!!!

  5. @ Muffi8: Es war net dunkel im Bus und die Stimmung war überragend! Hier und da gabs mal nen Schlaf-Ausfall, aber großen und ganzen war Dauerfete!! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>