20111001-184820.jpgWas soll man da noch sagen? Zuerst mal, dass der eigenartig pfeifende Gagelmann sicher keine Schuld an dem heutigen Wechselbad der Gefühle hat! Der Glubb is einfach der Glubb!

Der FCN agierte überlegen, die ersten Torchancen waren jeweils gleich mal im Netz: Pekhart legt wunderbar auf Feulner auf und der aus 8 Metern zum 1:0 mit dem Aussenrist! Sehr schön! Wenig später die nächste Chance und wieder Jubel im Max-Morlock-Stadion! Wieder der Mann aus Scheßlitz, der mustergültig auf Robert Mak ablegt und der mit Glück und Gewalt ins lange Eck! 2:0! Die Welt ist schön! 🙂

Als wir Alt-Glubberer uns ausmalten, wie schön doch mal wieder ein 5:0 oder gar 6:0 wäre, fing der Glubb aus heiterem Himmel das 2:1. Bei dem Freistoss sah die Hintermannschaft wirklich nicht gut aus! Stephan kann meiner Meinung nach nix machen. Ok, dann halt 6:1, dachte ich mir grad – hätte ich nicht tun sollen.

20111001-184941.jpgDenn Mainz kam immer stärker! Stephan konnte gerade noch zur Ecke klären, die aber vom Ex-Glubberer Risse ziemlich schw…ach nach innen getreten, auf Ex-Glubberer Choupo-Moting verlängert, und der ebenso schw… aufs Tor. Abgefälscht, ein Schwinger in der Mitte – weg is mein Kantersieg! 2:2, Halbzeit.

Nun ging der Bomber-Pessimist natürlich von einer Niederlage aus, denn Mainz war psychisch im Vorteil. Und so kam es auch, aber hier muss man mal sagen, so sehr ist das alles vom Glück abhängig: Robert Mak tankt sich unwiderstehlich auf der rechten Seite durch, lässt 5 Karnevalisten wie Schulbuben aussehen, zieht ab und Müller kriegt seinen linken Knöchel igendwie rein – kein Tor, aber ein Konter auf unser Tor, laaaange Flanke, Klose und Wollscheid nicht zu sehen, und Ivanschitz mit einem Kopfball-Lupfer über den erneut chancenlosen Stephan – 2:3! Nun wäre ich auch mit nem Punkt zufrieden…

20111001-185023.jpg(Bild: Max-Morlock-Stadion-Aktion auf den Grundig-Türmen) Was dann kam, war erschreckend! Die junge Glubb-Elf am Ende? Fehlpässe, keine Gegenwehr, Resignation im Stadion. Zum Glück reagierte Hecking und bügelte seine Aufstellungsfehler (die sich erst im Spiel als solche ergaben! Bunjaku ist halt noch nicht wieder fit) aus und brachte mit Esswein und endlich wieder Mike Frantz Leben ins Frankenspiel! Hoffnung im MMS (Erklärung fürn Muffi undn Kempe: Max-Morlock-Stadion)!

Belohnung gabs 9 Minuten vor Schluss: Wieder Robert Mak der auf rechts durchgeht, aber diesmal mustergültig den mitgeeilten Pekhart bediente, der keine Probleme hatte zum 3:3 zu vollstrecken! Das wars, unglaubliches Spiel, aber wichtig für die Jungs, dass sie nicht verloren haben. Spiele, die der Glubb früher einfach so verloren hätte, da geht heute noch mal was!!

Hecking hatte heute mit seiner Anfangself kein glückliches Händchen, aber Esswein, Frantz und Kamavuaka machen Spass! Weiter so!

Relvosprung 6 Punkte

Weiterhin keine Abstiegssorgen am Valznerweiher, was wolln wir mehr? Hecking ist herrlich unaufgeregt, das beruhigt mich dann doch sehr!

Jetzt is Länderspielpause, dann gehts nach Wolfsburg – is was drin! Und die Stuttgarter liegen uns seit der Pokalsiegersaison eh! 😉

Alles für rot-schwarz!!!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

9 Kommentare zu “FCN – FSV Mainz 3:3! Unglaublicher Glubb”

  1. dominator sagt:

    Die Art und Weise, wie die Mainzer im Mittelfeld und über Aussen (v.a. rechts über Risse) kombiniert und gespielt haben, war schon ein wenig ernüchternd für mich als Club Fan.

    Von den diletantischen Abwehrfehlern vor allen 3 Toren mal ganz zu Schweigen.

    Mainz war zwischen 20. und 80. Minute die klar bessere Mannschaft, so dass wir mit dem Punkt wirklich zufrieden sein müssen.

    Trotzdem, alles im grünen Bereich mit unseren 11 Punkten.

  2. @ dominator: Wie gesagt, der alte Glubb hätte das Spiel einfach verloren und wäre dann im Tal des Selbstmitleids versunken!

  3. HorstWeyerichFußballgott sagt:

    Also, etz muß ich mich doch auch wieder mal zu Wort melden…

    Ich sag mal so: Wenn der Club das Spiel verloren hätte, wären vielleicht mal ein paar Leute aufgewacht. So hab ich nach dem Spiel mehrere Aussagen gehört wie “naja simmer zufrieden” und “naja die jungen Spieler” und “in der Deffensive hammer wenigstens keine Probleme”… Leute, macht endlich mal die Augen auf! Was mir schon seit einigen Wochen mächtig auf den Zeiger geht, ist einfach das halbherzige Auftreten einiger Akteure! Es sind immer die gleichen, die sich den Arsch aufreißen. Und es sind auch immer die gleichen, die immer im selben Tempo über den Platz schleichen, ohne Motivation, ohne den letzten Einsatz! Wo ist der Kampf um jeden Meter Boden, wo ist der Kampf um jeden Ball? Wo ist z.B. der kämpferische Pino geblieben, den wir alle so lieben? Das hat doch mit professionellem Fußball teilweise sehr wenig zu tun…

    Ich hör so oft “der Club steht doch sowieso viel besser als man es erwarten konnte”. Kann man nicht trotzdem ein bißchen Ehrgeiz bzw. Erfolgshunger erwarten? Ich hab einfach das Gefühl, daß beim Club zu viele Leute zu schnell mit dem Erreichten zufrieden sind. Und das müsste nicht sein…

    Alles in Allem isses einfach unerklärlich, wie man so ein Spiel aus der Hand geben kann. Genauso unerklärlich war es, warum man ein Spiel wie gegen Bremen nicht gewinnt usw usw…

    Sorry, bin einfach immer noch gefrustet…

    Schönen Sonntag noch!

  4. @ Horst: Also das mit Pino is mir auch aufgefallen, könnte mir vorstellen, dass das der nächste Abgang eines Urgesteins wird… Naja, die Entwicklung geht eben weiter.

    Trotzdem gestehe ich Wollscheid und Klose auch mal so ein Spiel zu, sollte halt das nächste Mal wieder sicherer sein. Wobei Wollscheid ja das 3:3 erkämpft und eingeleitet hat!!

  5. magic sagt:

    @Horst: scheiß millionäre!^^
    aber stimmt schon des mit der einstellung, war ja auch der grund warum der hecking die startelf so geändert hat.

  6. HorstWeyerichFußballgott sagt:

    @ Bomber: Klar kann man den jungen Spielern mal so ein Spiel zugestehen. Allen voran Wollscheid und Klose, die im Großen und Ganzen ihre Sache ja richtig gut machen.

    Ich hatte da eher ein paar andere Kandidaten im Kopf, bei denen nach meinem Eindruck einfach der letzte Biss fehlt. Diesen Eindruck hatte ich am Samstag z.B. auch bei Pekhart, der zwar meistens auf sich alleine gestellt ist, sich aber meiner Meinung nach oft auch zu wenig bewegt, um vernünftig angespielt werden zu können. Musst mal aufpassen: Es kommt immer wieder vor, dass ein Glubberer den Ball hat und alle anderen nur wie angewurzelt dastehen und schauen, was der Mitspieler wohl jetzt macht. Und erst wenn der Ball gespielt ist, kommt aweng Bewegung rein. Und grad Du als ehemaliger Topstürmer weisst doch am besten, dass man sich halt auch ohne Ball mal bewegen muss… 😉

  7. @ Horst: Oh, danke für die Blumen! 😉

  8. kempe sagt:

    jetzt mus ich doch noch mal nachfragen ob die wale schon alle gerettet sind???
    warum gibt es kein wort zm spieltag von muffi8 mehr.
    ist er von der sport-bild abgeworben worden.

    gruss von einem fan des wortes zum speiltag

  9. @ Kempe: Naja, ich glaub da liegts weniger am Wal als am Bock! “Mir fällt nix ein” ist die Ausrede – nunja, das Thema Fussball erschöpft sich ja auch ziemlich schnell… 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>