Der krisengebeutelte 1.FC Nürnberg musste heute die lange Reise zum “Lieblingsgegner” der letzten Jahre antreten, wo man seit März 2010 nicht mehr verloren hatte. Eigentlich gute Vorzeichen für den Club der unbedingt seinen ersten Dreier einfahren muss um endlich vom Tabellenende wegzukommen. Nur leider sah man sich schon bald mit 2:0 im Rückstand.

Denn wie so oft hatten die Nürnberger die erste Halbzeit verschlafen, erst in der 39. Minute gab man in Gestalt von Timothy Chandler den ersten Torschuss ab. Vorher lenkte Berkay Dabanli einen Schuss von Garcia unglücklich ins eigene Netz (8. Minute) ehe Elia in der 34. Minute einen Konter trocken in die Maschen wuchtete. Das Spiel schien gelaufen.

Doch kurz vor dem Pausentee flankte Hlousek nach innen, für meinen Geschmack kam Pekhart – der für Ginzcek (offener Zehenbruch) in die Mannschaft rückte – eine Idee an den Ball ran, was Garcia ins leere laufen ließ und Hiroshi Kiyotake wuchtete den Ball aus 16 Metern humorlos ins Netz. 2:1. Pause.

Nun war der FCN am Drücker und Trainer Wiesinger bewies ein glückliches Händchen. Denn zur Pause kam Drmic für Esswein ins Team, der in der 53. Minute eine gute Pekhart-Flanke gegen die Laufrichtung des Bremer Keepers über die Linie drückte! Klasse! Ein 0:2 aufgeholt!

Der Glubb wollte aber mehr, versteckte sich nicht. Doch auch Bremen wollte es wissen. Plattenhardt rettete nach einer Ecke auf der Linie, ehe erneut Elia einen zu kurzen Rettungsversuch unhaltbar für den erneut starken Raphael Schäfer ins Eck wuchtete. Die Aufholjagt umsonst?

Nein, die Moral im Wiesehahn-Team stimmt! Nur 4 Minuten später steckte Kiyotake auf Hlousek durch, der allein vor Mielitz trocken zum 3:3 vollstreckte! Wieder Ausgleich!

In der nachfolgenden Zeit empfand ich den Glubb als stärker, der auch die besseren Chancen hatte: Pekhart z.B. zwang Mielitz zu einer Glanztat, trotzdem erscheint mir am Ende das Unentschieden gerecht. (Spielbericht bei kicker.de)

Fazit:

Der dem überraschenden Unentschieden gegen Dortmund zeigte sich der Glubb auch heute wieder von eine guten Seite. Auch wenn man nicht verschweigen darf, dass in der Bundesliga überhaupt nix verschlafen werden darf, schon gar nicht komplette Halbzeiten. Doch das Team ist auf einem richtigen Weg, Hasebe tut der Mannschaft und unserem Kiyo sehr gut. In der Offensive haben wir immer Alternativen.

Zudem können sich 17:15 Torschüsse pro Glubb bei 50% Ballbesitz auswärts durchaus sehen lassen.

RelVoSprung 0 Punkte

Es bleibt dabei, wir gehen mit den anderen Teams da unten und vor allem mit den Hamburger SV Hand in Hand was die magere Ausbeute an Punkten angeht. Freiburg hat gegen Dortmung 5:0-Prügel bezogen, Braunschweig liegt grad gegen Stuttgart zurück. Allerdings haben die anderen Teams zur “Schlußgruppe” einen Abstand von 3 Punkten erspielt. Also muss endlich ein Dreier für uns her!

Nürnberger Fans

Stimmgewaltig und zahlreich trat man heute an der Waterkant auf und trieb das Team nach vorne. Wir sind alle auf einem guten Weg, der unbedingt weiter beschritten werden sollte!

Etz muss gegen den HSV ein Sieg her! Gelingt das, ist erstmal Ruhe eingekehrt. Klappt es wieder nicht, wirds ungemütlich!

Alles für rot-schwarz!

Danke für die Bilder an Sabine und Sandra! 🙂


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>