IMG_5581.JPGIm Vorfeld wurde das Spiel als “Deppen-Derby” bezeichnet, da sich heute die Traditionsvereine gegenüberstanden, die in den letzten Jahren immer wieder durch Unvermögen Schlagzeilen machten und beide sehr, sehr weit von ihrem Saisonziel entfernt in der Tabelle dümpeln. Doch letztendlich konnte der Glubb sich durch den heutigen Sieg genau von dieser Kategorie entfernen und zeigt einen Lichtstrahl am Horizont: Gut gespielt und gewonnen!

60 war zu Beginn gefährlich, doch dann war Nürnberg Herr im Haus und legte in der ersten halben Stunde ein gutes Spiel auf den Rasen. Bedingt durch Schöpfs Slalom-Tor, als er die Münchner Verteidigung umspielte, umkurvte, durcheinanderwirbelte und ins kurze Eck zum 1:0 abschloss, kam immer mehr Sicherheit auf. Als schließlich wenig später eine schone Kombination bei Sylvestr landete, der Ex-Auer auf der Torwart zulief und sehenswert in den langen Winkel zum 2:0 abschloß, kannte der Jubel keine Grenzen! Der Glubb kanns doch noch!!

Doch dann kam aus dem nichts eine Flanke von der linken Seite, Mighty M̦ss wollte retten und lenkte den Ball in die eigenen Maschen. Nur noch 2:1. pl̦tzlich war sie wieder da, die Verunsicherung Рdie Gefahr durch ein 2:2 wieder zur Lachnummer zu werden, war in allen K̦pfen. Doch 60 konnte bis zur Pause nicht mehr zwingend in Richtung Rakovsky agieren.

In der zweiten Hälfte schwebte weiterhin die Angst des “unglücklichen 2:2” über dem Grundig-Stadion. Doch der Glubb machte den Deckel nicht drauf aufs Spiel, obwohl Ex-Nürnberger Martin Angha mit gelb-rot vom Feld musste. Der Glubb erspielte sich Chance um Chance, doch leider ging der Ball nicht ins Tor. Grösster Pechvogel an diesem Abend der eingewechselte Candeias, der in kurzer Zeit mehrere 100%ige hatte, diese aber zum Teil recht unglücklich vergab.

Am Schluß stand ein 2:1-Sieg, bei dem mehr gezittert wurde, als es der neutrale Beobachter ob der schwachen Löwen annehmen könnte. Die Fans kennen halt ihren Glubb, aber heute gings gut.

René Weiler konnte mit dem Festhalten an seiner Mössmer-Hovland-Formation weiter für Stabilität in der Defensive sorgen. Petrak vor der Abwehr und ein immer besser werdender Bulthuis um den Verteiler Polak, das sah gut aus. Vorne der flinke Arbeiter Sylvestr, heute gefüttert von Schöpf & Co. und man neigt schon fast dazu, sich aufs nächste Clubspiel zu freuen!

RelVoSprung -7 Punkte

Noch ist ausser Ingolstadt kein Team enteilt. Wir brauchen nun mal ein paar Erfolge in Serie und wären wieder oben dran, um dann in der Rückrunde noch mal realistisch anzugreifen. NOCH ist nicht alles zu spät. Der Funke der Hoffnung, er glimmt wieder… ganz leicht! 😉

Fans

IMG_5582.JPGRespekt an die 60er, die heute zahlreich und lautstark im Stadion waren. Nun gut, gibt ja auch viele in der Region.

Unsere Ultras machten heute angetrieben von Basti Grau auch wieder schön Dampf, mit alten Liedern (“Ole rot-schwarz”) und ich glaube 3x sogar spielbezogenen Support. Herrlich! 😉

Apropos Dampf: Die Löwen-Ultras ließen sich nach der Pause zu einer Pyro-Show hinreissen, die den Verein bestimmt zwischen 40.000 und 50.000 Euro kosten wird. Naja, der Scheich hats ja! 😉

Etz muss es so erfolgreich bei unserem Glubb weitergehen! Alles für rot-schwarz!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«

4 Kommentare zu “Glubb – TSV 1860 2:1! FCN gewinnt endlich mal ein fränkisch-bayerisches Derby!”

  1. fahnenmeier sagt:

    Also das sah gestern mal nach Fussball aus. Die ersten 30 Minuten war gut, teilweise sogar sehr gut. Auch bedingt dadurch, das die 60er mitspielten. Die Angst das Ding noch aus der Hand zu geben muss allerdings dringend aus den Köpfen der Jungs.
    Weiter so.

  2. Muffi 8 sagt:

    Ich habe es entgegen meiner Pläne doch angeschaut. Und siehe da, es sah teilweise nach Fussball aus. Bomber hat Recht: jetzt die nächsten beiden Auswärtsspiele gegen tabellarisch schwächere Mannschaften gewinnen und dann siehts zur Winterpause vielleicht etwas besser aus. Neuzugänge müssen im Winter natürlich trotzdem her. Und wer weiß….

  3. Sehr schön, dass nun auch beim Fahnenmeier das Farbbild Einzug erhält. 😉 Ja, die Stimmung ist wieder deutlich besser rund um den Glubb! Nicht auszudenken, wenn die 60er doch noch eins reingestolpert hätten… dann wäre “wieder alles zu spät”!?

  4. fahnenmeier sagt:

    Ich halte mich einfach nur kurz und knapp. Mehr gibt es zu dem Spiel des Clubs auch noch nicht zu sagen finde ich. Es war halt gut, kämpferisch wie auch spielerisch. Ein “guter Ansatz” oder “man kann darauf aufbauen”
    *5 Euronen ins Schwein steck*

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>