Also in 2009 haben wir auch beim FSV Frankfurt vor unglaublich vielen mitgereisten Glubbfans 1:2 verloren (“Niederlage zum absolut falschen Zeitpunkt“), waren am Boden zerstört und sind am Ende doch aufgestiegen. Aber mal ehrlich, das mit dem Träumen können wir langsam mal lassen. Der Glubb hat heute ein echt grottiges Auswärtsspiel hingelegt, in kaum einer Phase überzeugt und bei einer Truppe verloren, die es in dieser Spielzeit wirklich nur auf einen einzigen Heimspieg gebracht hat. Naja, FCN, das Ende jeder Serie…

Es fing gut an, in den ersten 5 Minuten saugten wir uns am gegnerischen Strafraum fest, dann aber wurden die alten Probleme wieder offensichtlich: Kaum Ideen nach vorne und in der Linksverteidiger-Position sehr anfällig.

Fast schon folgerichtig fiel auch dann auf Pinolas Seite das Gegentor: Eine Flanke segelt durch den 5er und Roshi drückt den Ball über die Linie. Auch Rakovsky sah hier echt schlecht aus.

Die Antwort vom Glubb? Standards hinter das Tor! Entweder war Sebastian Kerk total aufgeregt oder man hat einmal mehr auf den falschen Spezialisten gesetzt.

Kurz vor der Pause dann aus heiterem Himmel der Ausgleich: Eckball vom kritisierten Kerk und Hovland nickt in Nilsson-manier am kurzen Pfosten ein. Klasse! Aber in der 2. Hälfte muss das besser werden!

Trainer Weiler wechselte zur Pause Peniel Mlapa ein und man glaubt es kaum, er kämpfte und rackerte – leider ohne Wirkung. Der Glubb ein ums andere Mal im Strafraum, aber zu kompliziert.

Dann wieder aus heiterem Himmel – somit gleicht sich das aus – ein Tor: Unsere Hintermannschaft kriegt den Ball nicht weg und plötzlich kann Grifo abziehen. Rakovsky kommt zwar noch dran, kann aber das 1:2 nicht verhindern – obwohl ich den Ball nicht als unhaltbar bezeichnen würde.

Wie würde der FCN reagieren, schließlich waren noch 20 Minuten zu spielen? Nunja, sie mühten sich, aber an eine richtige Möglichkeit kann ich mich nicht erinnern. Dann war Schluß.

Fazit:

Einmal mehr hat diese Truppe eine gute Chance oben ranzuschnuppern liegen lassen und zu allem Übel auch echt schlecht gespielt. Es stellt sich also abermals die Frage, warum man keine echten Verstärkungen geholt hat bzw. das was man geholt hat, jetzt (noch?) nicht helfen kann?

Es zeigt sich also, dass man beim FCN diese Saison nicht aufsteigen will. Das Gelaber über den “schweren Rucksack” für die Spieler scheint also nur eine Ausrede zu sein. Diese Saison wird gestrichen, wurde “ja schließlich immer so kommuniziert”. Was das aber bringen soll, wenn wir doch wirklich in der 2. Liga soo viel Geld verlieren, versteh ich nicht.

RelVoSprung -7 Punkte

Ja, ich zähl ihn trotzdem noch! 7 Punkte sind zwar weiterhin nicht die Welt, aber das Auftreten der Truppe macht keinen Mut – es hätte heute ein RelVosprung von -4 werden können. Aber was reg ich mich auf… schließlich träum ich ja nicht mehr! 😉

Fans

(null)Auch wenn ich mich wiederhole: Das war echt gut! Gut 4.000 Fans auswärts dabei, obwohl es gerade nicht läuft beim Glubb. Nur eine Ausnahme gab es hier: Bei einem Eckball für den FSV flogen Becher auf den Spieler, der Schiri musste einschreiten, Glubb-Spieler auf den Gästeblock einwirken. Das will keiner sehen!

Und ich frag mich immer wieder: Was soll sowas bringen? Wenn der Spieler getroffen wird, legt er sich eh auf den Boden und das Spiel wird am grünen Tisch verloren. Erschließt sich mir nicht, Freunde. Und vielleicht ist es ja gut, dass wir in Nürnberg noch eine Tartanbahn um das Spielfeld haben!

 


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

9 Kommentare zu “FSV Frankfurt – Glubb 2:1! Hören wir auf zu träumen!”

  1. Muffi 8 sagt:

    Ja, das war mal wieder richtig schlecht. Erste Halbzeit Katastrophe. Dann dachte ich in der zweiten Halbzeit jetzt wirds besser, doch nach dem Gegentor war das auch wieder vorbei.

  2. André sagt:

    Gut geschrieben, v.a. die Erkenntnis, dass man beim Club “diese Saison nicht aufsteigen will”. Wenn man mal ganz nüchtern die Positionen durchgeht, fragt man sich überhaupt, wie wir nur 7 Punkte +Tordifferenz Abstand nach oben haben können. Man wartet eigentlich Spieltag für Spieltag, wann der AR endlich seiner Pflicht nachgeht und den Sumpf um Bader, Wolf, Möckel, Prinzen, Zietsch austrocknet. Das klingt vielleicht nach Frustfoul, aber ich glaube es muss so sein. Was kann man schon verlieren? Schlechter, wie man die aktuelle Transferperiode nach einer mehr als ernüchternden Hinrunde “genutzt” hat, kann es definitiv nicht werden. Weniger Scouting geht nicht mehr. Weniger Spieler, die sich aus der 2.Mannschaft aufdrängen, geht nicht mehr. Weniger Scouting geht nicht mehr. Weniger sportliche Kompetenz (Wolf) geht nicht mehr.

  3. […] das Spiel enttäuschte, der träumte wohl noch, wer sich bereits mit den Gegebenheiten abfand, sah sich nur bestätigt. Und die Frage aller Fragen […]

  4. Optimist sagt:

    Ernüchtert

    das fiel mir nach dem Spiel dazu ein.

    Ich habe mir mehr erwartet, von Kerk und Burgstaller, von der jetzt besser eingespielten (ach, echt?) Truppe, von einem Torwart, der wenigstens die haltbaren hält. Der Einzige, der mich nicht enttäuscht hat, war tatsächlich Mlapa, bei dem ein Aufwärtstrend zu erkennen ist – auch wenn der schnell wieder verpuffte.

  5. Tja, wenn etz auch schon ein “Optimist” ernüchtert ist, dann wissma etz wenigstens alle Bescheid… 🙁

  6. Heute SIEG sagt:

    Die Erkenntnis aus diesem Spiel für mich ist eine Bestätigung des Leistungsvermögen dieser Mannschaft! Und vorallem unserer sportlichen Verantwortlichen! Die Zeit für diese Herren läuft ab! MB und seine Vasallen haben nun endgültig bewiesen das sie ihren Job ungenügend ausüben! Die Korrekturen im Spielerkader sind ein Witz und zeigen nur die Unfähigkeit der handelten Personen! Zwei Leihspieler abzugeben, einen Jungspund von der Freiburger Ersatzbank dafür auszuleihen, einen Verletzten zu holen der eineinhalb Jahre kein spielerisches Niveau gezeigt hat und einen Stürmer aus der zweiten englischen Liga der ein halbes Jahr kein Spiel mehr gemacht hat, ist nicht nur ein Witz, sondern eine komplette Verarschung von allen Fans! Es steht scheinbar sehr schlimm um unseren Glubb wenn das daß einzige ist was unsere Verantwortlichen zu Stande bringen! Angefangen vom Scouting bis zum Sportvorstand – UNGENÜGEND!!!
    Mir treibt es die Tränen in die Augen zu sehen wie uns ein Verein wie Augsburg in fünf Jahren nicht nur überholt hat, sondern meilenweit abgehängt! Nur begründet aus einem sportlichen Plan und konsequenter Umsetzung! Augsburg hat sicherlich nicht mehr Geld oder bessere Voraussetzungen als unser Glubb, aber die deutlich besseren Verantwortlichen! Ich setze großes Vertrauen in unseren Aufsichtsrat die richtigen Schrauben zu drehen und konsequent durchzuführen! Ein Anfang wurde mit der Demission von Woy getätigt, nun muss eine weitere Umstrukturierung im Vorstand folgen! Und zwar innerhalb der nächsten zwei Monate!
    Diese Meinung hat im übrigen nichts mit dem erbärmlichen Spiel vom Sonntag zu tun! Sie wurde in den sechs Wochen zuvor nur bestätigt!
    Ich wünsche mir viele Kommentare!

  7. Ich kann mich noch erinnern, als ich nach dem schlechten Fü-Heimspiel meinte, dass nun jeder wisse, dass ordentlich angeschafft werden muss. Dass die das aber abermals nur unzureichend tun, hätt ich nicht erwartet… 🙁

  8. Muffi 8 sagt:

    Die Transferpolitik finde ich inzwischen auch äußerst rätselhaft. Irgendwie verdichten sich die Anzeichen, daß wir mal wieder keine Kohle haben. Diese eigenartigen “Wintertransfers” nähren diese Vermutungen weiter.

  9. Im Augenblick beträgt der RelVoSprung 10 Punkte!
    Wollt nur mal gesagt haben… 🙁

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>