Unfassbar! Ein Offenbarungseid einer völlig verunsicherten Truppe! Trotz der Aufschrift “Nürnberg gewinnt” auf dem Trikot verliert der 1. FC Nürnberg gegen Fußballgigant SV Sandhausen mit 3:1 und das, obwohl man fast 50 Minuten in Überzahl spielte und auch von der Statistik her deutlich “besser” war. Aber beim Fußball zählen nunmal die Tore.

Der Glubb begann gut und hätte nach 3 Minuten schon einen Elfmeter kriegen können, doch Schiedsrichter Thomsen sag keinen Schubser, der Burgstaller am Torschuß hinderte. Aber gleich danach wieder Möglichkeiten durch Möhwald, Salli & Co. Bis zur 20 Minute zählte ich ganze 5 100%ige Chancen! Den Zeitpunkt hab ich mir gemerkt, denn da hallten zum ersten Mal “Schieber, Schieber”-Rufe durchs Stadion. 

In der 28. Minute dann ein Missverständnis/Fehler von Sepsi und Salli, ein Sandhäuser ist auf rechts durch, Bulthuis kann ihn mit vollem Risiko nicht stoppen, Querpass und der Bamberger Wooten kann einschieben. 0:1! Eine Fussballerweisheit besagt: Machst Du vorne Deine Chancen nicht, fängst Du hinten eines!

In der 42. dann gelb-rot für Sandhausen und Überzahl für Nürnberg. Eigentlich hätte Salli auch vom Platz fliegen können, aber der nicht sehr souveräne Thomsen erkannte auch das nicht. Pause! Man hatte bis hier hin hauptsächlich die Chancenverwertung zu bemängeln.

Nach der Pause kam Matavz für Salli, doch das Spiel wurde schlechter, natürlich das des FCN! Kaum Möglichkeiten und nach hinten immer anfällig. In der 55. dann das 0:2 und das erinnerte an das 0:2 gegen Fürth: Ein verzweifelter Schuss wird abgefälscht und fällt ins linke Tordreieck! Kirschbaum hatte noch keinen Ball halten können, musste ihn aber schon zweimal aus dem Netz holen.

Jetzt gab der Glubb völlig auf. Blinde Bälle nach vorne, keine Tormöglichkeiten. Eher ließ man sich von den in Unterzahl spielenden (!) Sandhäusern auskontern: In der 76. ein Bilderbuch-Konter zum 0:3! Nun waren die Fans endgültig wütend. Sogar die “90-Minuten-bedingungslos-anfeuernden” Ultras stellten den Support ein. Ein paar Spaßvögel sangen “Europapokal“, wobei das “pokaaal” eher klang wie “quaaal”. Tausende gingen auch schon nach hause, verpassten aber den echt sehenswerten Treffer von Guido Burgstaller zum 1:3 in der 82. Minute – schön dass wenigstens die “in jedem Spiel getroffen”-Serie bestehen bleibt. Leider gabs nur Hohn von den Zuschauern.

Jetzt gab der Glubb noch mal Gas und hatte einige Möglichkeiten (Teuchert, Möhwald), aber es blieb ebenso nach hinten erschreckend gefährlich wie auch beim 1:3. Ende. Gellendes Pfeifkonzert!

Fazit:

Ja was war denn das? 18:9 Torschüsse und 55% Ballbesitz! Da muss doch was rausspringen? Aber 48:52% Zweikampfquote bei nur 108 gelaufenen Kilometern sprechen eine andere Sprache. 

Der Glubb war heute wieder der verunsicherte Haufen, der nach Gegentoren zusammenfällt. Nichts mehr von der starken Truppe, die mit Moral zurück kommt. 

Für mich extrem erschreckend die fehlende Qualität in der Defensive und die Indeenlosigkeit in der Offensive. Hier muss der Trainer unbedingt was tun.

Fans:

Bei Sandhausen reissten ungefähr 86 Fans mit, die man aber durch die Stille der Nordkurve auch mal hören konnte. Die Ultras heute mit meinen Lieblingsfahne mit dem Stadtwappen (siehe Bild). Zum Support sag ich heute mal nix.

Das macht keinen Spass mehr beim Glubb, wird Zeit dass endlich die Winterpause kommt! 🙁

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

6 Kommentare zu “FCN – Sandhausen 1:3! NÜRNBERG GEWINNT nicht mal an Erfahrung!”

  1. Muffi 8 sagt:

    Das war’s dann endgültig mit dem Aufstieg. Gibt’s im Winter ein vernünftiges Angebot für Burgstaller, sollte man es annehmen und Teuchert Spielpraxis in der Rückrunde geben. Für den Klassenerhalt sollte es auch ohne Burgstaller reichen.

  2. fahnenmeier sagt:

    Stimme ich Dir zu. Möglichst schnell verkaufen.
    Allerdings frage ich mich welcher Verein sich Burgstaller antun möchte. Er kann sich im 1 gegen 1 rein technisch gesehen gegen niemanden durchsetzen (also kann keinen “schwantzen”).
    Beim 0:2 war Pech dabei, aber ein 0:3 darf niemals gegen 10 Mann fallen.
    Daher bitte noch jemanden für die Abwehr holen.
    Und was ich noch erschreckend fand, war auch diese Ideenlosigkeit.

  3. Schön Jungs, Ihr stimmt meinem Bericht also zu! 🙂
    Tja Burgi, in unserer wirtschaftlichen Situation KANN man das Geld nehmen, MUSS würd ich net sagen. Kommt drauf an, was geboten wird.
    Im Endeffekt muss in der Winterpause an einer ordentlichen Defensive gebaut werden. Wegen mir Kammerbauer oder sonstige mit Spielpraxis aufbauen, denn Brecko und Sepsi brauchen Konkurrenz!
    PS: Denke aber dass es mit Margreitter schon wieder kurzfristig besser wird!

  4. […] FCN – Sandhausen 1:3! NÜRNBERG GEWINNT nicht mal an Erfahrung! […]

  5. Muffi 8 sagt:

    @fahnenmeier: sicherlich ist der Burgstaller kein Filigrantechniker, aber halt ein Knipser. Der ist ja nicht 12mal angeschossen worden. Denke schon das er kleineren Vereinen in der ersten Liga helfen könnte (Freiburg, Mainz oder Augsburg)

  6. Bei Burgstaller denke ich werden beide Seiten bei nem vernünftigen Angebot zuschlagen!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>