(Anklicken für höhere Auflösung)

Das hätte ich echt nicht gedacht! Aber gut, der Glubb macht nie was man von ihm erwartet: Der 1. FC Nürnberg verhunzt sein Heimspiel gegen den Aufsteiger Karlsruher SC bei perfektem Fußballwetter und lässt seine Fans ratlos zurück. Von der qualitativ hochwertigen Offensive war kaum was zu sehen, die Defensive vogelwild, das macht einen fertig.

Nürnberg begann drückend, hatte aber kaum Chancen. Dovedan wurde im Strafraum gefällt und Geis verwandelte überzeugend. 1:0! Dann wars vorbei. Der FCN zog sich zurück, keiner weiß warum so weit, aber der KSC kam mit seinen limitierten Möglichkeiten wahrhaftig in unsere Hälfte. Plötzlich kamen sie sogar in unseren Strafraum und trafen sehenswert in den Winkel. 1:1! Nicht Euer Ernst, Freunde.

Nach der Pause war kaum Fußball zu sehen. Frey hatte die einzige Chance, bei der Uphoff wirklich eingreifen musste. Die einzige! Nürnberger für mich agilster Nürnberger, das kanns nicht sein. Aus.

Fazit:

Ich bin immer noch schockiert. “Vor lauter Kraft nicht laufen können” fällt mir bei der Truppe ein. Also ehrlich, Trainer hin oder her, neues System hin oder her, so kann ich net auftreten, wenn ich “eigentlich für höheres bestimmt” bin.

Mühl z.B. wird oft zitiert, dass er ja eigentlich gerne 1. Liga spielen würde, aber die Leistung sehe ich nicht. Eher hatte ich den Eindruck, dass Karlsruhe ihn als einzigen nicht anlief, weil der eh nix mit dem Ball anzufangen weiß. Aber so könnte ich weiter machen: Hack, angeblich fordert Hoffenheim ihn zurück nach den letzten Leistungen. Heute trifft er aus 16 Metern das 7,32 Meter breite Tor nicht.

Sorg, ganz ehrlich, der hat ein paar Bundesligaspiele auf dem Buckel, heute war er völlig überfordert. Frey ist ein 2 Meter großes Vieh, kriegt aber keinen Kopfball?

Aber ich hör etz auf, ich verstehe das einfach nicht. Es werden sicherlich wieder andere Zeiten kommen, aber heute bin ich enttäuscht. Das ob Canadi wirklich für all das verantwortlich ist, vermag ich nicht zu sagen.

Statistik: Tore 1:1, Torschüsse 16:15, Ballbesitz 62%:38%, Zweikampfquote 42%:58%, Laufleistung 113:112km, Ecken 1:8. Mehr muss man nicht sagen.

RelVoSprung -6

Tja, Hannover hat gewonnen (2:1 in Kiel), Stuttgart auch (2:0 gegen Fürth) und Bielefeld gewinnt auch dauernd (5:2 in Wiesbaden), wir verlieren wohl bald den Anschluss nach oben.

Fans:

Auch hier: Herrliche Choreo (siehe Bild) mit “All empires are created of blood an fire” und eine Reihe von Visagen alter Gangster, um das “Outlaw-” und “Gangster-Image” der Ultras noch zu befeuern – und danach gabs ordentlich Pyro auf den Rängen…. wegen befeuern und so. Nunja, das kostet den Verein wieder ein paar Zehntausend Euro.

Aber dafür wurden heute Becher für Viva con Aqua gesammelt. Nunja, die Widersprüchlichkeit der Ultras.

Ich hoffe weiterhin auf bessere Zeiten!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “FCN – Karlsruhe 1:1! Schrecklicher Grottenkick!”

  1. […] FCN – Karlsruhe 1:1! Schrecklicher Grottenkick! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>