Das darf doch nicht wahr sein! Da gewinnt man in Karlsruhe mit 1:0 und alles spricht vom Befreiungsschlag, doch eine Woche später können die Jungs plötzlich gar nix mehr! Sang- und klanglos und ohne Gegenwehr taumelt der Glubb in eine 0:3-Heimniederlage bei der zwar die Statistik relativ positiv aussieht, aber Gästekeeper Zieler musste nix halten. Das Torwarttrikot hat keine Flecken und kann zusammengelegt und wieder in den Schrank verräumt werden. Und wieder muss ich fragen, warum Jens Keller mit seinen Auswechslungen so lange gewartet hat.

Auf das Spiel mag ich nicht eingehen, außer dass es ein gewisser Cedric Teuchert war, der die Hannoveraner immer wieder nach vorne trieb und der Mustergültig das 0:2 vorbereitete. Das 0:1 war nach einem Eckball ein sehenswerter Kopfball. Vom Glubb nur ein Kopfball von Frey, bei dem eigentlich die Rückpassregel greifen müsste.

Nach der Pause ließ H96 dann alles schleifen, aber nicht mal da kam der FCN zu zwingenden Möglichkeiten!

Achja, und über einen nicht gegebenen Elfmeter können wir wieder jammern: In der ersten Hälfte war in den TV-Bilder ein deutliches Handspiel eines am Boden liegenden 96ers zu sehen. Leider hat der VAR solche Aufnahmen nicht zur Verfügung…

Kurz vor Schluss kamen die grünen dann doch noch mal vor und stolperten das 0:3 rein. Aus.

Fazit:

Die Mannschaft macht einen fertig! Das ist alles Stückwerk, alles auf Zufall aufgebaut, keiner hat so richtig einen Plan wie da ein Tor fallen soll! Mei Hanno (Behrens) ein Schatten seiner selbst, Hack wieder zu verspielt und Frey…. zu lange auf dem Feld!?

Mitte 2. Hälfte war meiner Meinung nach Ishak kurz vor einer Einwechselung gestanden, plötzlich hat der sich aber wieder angezogen und Felix Lohkemper wurde eingewechselt. Lt. Bild lag es daran, dass Sörensen sich verletzt hat… schade für Ishak!

Aber die Jungs müssen echt aufpassen, dass sie nicht doch noch absteigen!

Statistik: Tore 0:3, Torschüsse 10:10, Ballbesitz 61%:39%, Zweikampfquote 56%:44%, Laufleistung 116km:120km, Ecken 5:5. Tja, schöne Statistik, aber daran sieht man nur, dass Hannover in der zweiten Hälfte nix mehr gemacht hat.

Widerlicher Vorfall: Es wurde bekannt, dass vor dem Spiel großflächig Aufkleber um das Stadion angebracht waren, in denen den Spielern Mühl und Behrens gedroht wird. Wir wollen den genauen Wortlaut hier nicht wiedergeben, aber es wurde der Bezug zu dem Spieler Escobar hergestellt, ein kolumbianischer Fußballspieler, der nach einem Eigentor bei der WM 1994 mit sechs Schüssen getötet wurde. Der 1.FC Nürnberg hat gegen diese widerliche Aktion Strafanzeige gestellt. Inwiefern das die Truppe auf dem Platz gehemmt hat, lässt sich nicht sagen.

Fans:

Es hatte jeder erwartet dass es wieder Anti-Hopp-Theater geben würde, zum Glück nur sporadisch. Um die 18. Minute gab es Spruchbänder gegen den DFB (siehe Bilder) und einen Wechselgesang mit den Hannover-Fans… die witziger Weise ihr eigenes Tor so nicht mitbekamen. Aber ich freue mich, dass unserer Ultras hier vernünftig blieben und nicht ein Hu….sohn-Plakat hochhielten um eine Spielunterbrechung zu provozieren. Protest gerne, aber nicht Pöbeln, danke Jungs!

Schön auch, dass die Gäste den Banner “Für immer Max-Morlock-Stadion” zeigten. Schöne Geste, gleich nach “Für immer Niedersachsenstadion”!

Nun muss der FCN nächsten Sonntag auf St. Pauli! Mal sehen, ob da wieder eine vernünftige Truppe auf dem Platz steht! Wir hoffen es und sind bei Euch!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “FCN – Hannover 0:3! Statt der Wende wieder desaströs!”

  1. […] FCN – Hannover 0:3! Statt der Wende wieder desaströs! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>