Mit dem Glubb haben die vom Kicker Sportmagazin am längsten gewartet für ihren "Die Zweite Liga im kicker-Test". Aber endlich ist er da und das Positive vorweg:

"Die Abwehr steht felsenfest und sorgt über Breska und Pinola zudem für Angriffsschwung."

Was sich gar nicht so gut liest ist die Tatsache, dass dieser Satz weitergeht: "Dies ist auch bitter nötig, denn die Offensivabteilung agiert bislang zu umständlich, fehlerhaft und ohne den letzten Durchsetzungswillen."

Gut, das haben wir ja auch schon gewußt. Das Fazit ist dann auch durchwachsen: "Der Club steigt auf – wenn er mental die 2.Liga wie auch seine Rolle als Gejagter annimmt. Wenn nicht, folgt ein böses Erwachen im Mittelmaß."

Eigenartig für mich, dass weder Vittek noch Mintal in dem Bericht erwähnt sind! Nicht mal als Stammkräfte im Sturm?!

Trotzdem interessant zu lesen, auch das was sie über das Verhältnis von Thomas von Heesen und die Clubfans schreiben!

Kicker: 1.FC Nürnberg: Club geht finanziell an die Grenzen – Defensive: Von Heesens Plus


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

6 Kommentare zu “Kicker-Test positiv aber ohne Vittek?”

  1. Chromethunder sagt:

    Mit der Offensivabteilungseinschätzung hat der Kicker unabstreitbar recht. Und jetzt kommt wie als Antwort darauf so ein (dem Sinn nach korrektes) Gesülze von unserem Trainer Tomas von Heesen: Wer 2, 3 mal nicht trifft, ist raus… oder: Wir brauchen noch Stürmer, um Druck auszuüben… Ja entschuldigung mal, hallo?! Gehts noch?! Charisteas gehört zu den Top-Verdienern, versagt aber mal komplett. Da is der Tomas zum Treesen jetzt aber schnell drauf gekommen… Und jetzt fällt auch noch der Eigler aus, da passt ja wiedermal alles zusammen. ich sehs schon wieder kommen, was der Heesen nachm Spiel am Sonntag sagt: Wir haben hinten dicht gemacht, hatten viele Chancen, sie aber leider nicht genutzt und dann bekommt man im Pokal halt ein blödes Tor, weil man einmal nicht konzentriert ist. Und dann kommt Baders schlauer Kommentar: Fußball ist eben nicht berechenbar. Mit solchen leeren Phrasen kann ich auch ein Statement abgeben. Ich müsste dann eventuell nur schnell mal was ins Schwein von der Krombacher Runde werfen ;-D Aber ich will ja den Teufel hier nicht an die Wand malen. 😉 Des wird schon hin haun am Sonntag. Ein weiterer Spruch vom von Heesen ist ja, dass wenn er aus den ersten 4 Spielen nicht 12 Punkte holt, dass dann quasie nur er Schuld sei und dass jeder darauf warte, dass es schief läuft und es “in” zu sein scheint. Tut mir leid von Heesen, selbst wenn die Medien nahezu auf eine solche Situation warten, damit sie mit Schlagzeilen, wie “Nicht als Trainer, nur am Tresen taugt von Heesen” um sich schmeissen können… die Fans wünschen sich genau das Gegenteil von dem, was sie als “in” bezeichnen. Die Fans wollen Erfolge sehn, und Einkäufe, die was bringen, die einschlagen!

    Jedenfalls regt mich dieses sinnlose Gelaber vom von Heesen auf.
    Ein weiteres Kapitel, das mich an von Heesen stört ist einfach mal, dass er sich wie ein kleines Kind benimmt und nicht mehr mit dem Renê Müller redet. Ganz klasse, schick ich als von Heesen lieber mal den Oenning vor, der wird des schon machen… Hauptsache, ich muss mich nicht um den Verein bemühen. Es ist eine Schande, dass von Heesen über Müller sagt, er solle arbeiten und nicht rumquacken. Das ist wiedermal untereste Schublade. Und ganz typisch für unsern Hamburger Kindergarten-Jungen von Heesen.

    Ich weiß ja nicht, wies euch geht… aber ich wunder mich jedenfalls nicht mehr darüber, dass ein von Heesen beim Spiel gegen Getafe offiziell nicht genannt wurde.

    Eigentlich könnte man über diese ganzen Anregungen von mir ein neues Thema aufmachen… bin ein bisschen vom Bezug auf den Kicker bericht abgewichen… Aber irgendwie hängt das ja doch alles zusammen. Von Heesen fühlt sich persönlich angegriffen und bombadiert unüberlegt wie ein kleines Kind zurück.
    Das schein richtig professionelle Profiarbeit zu sein! 😉

  2. @ Chromethunder: Hui, da hat sich aber einer die Wut vom Leid geschrieben! 🙂
    “aber ich wunder mich jedenfalls nicht mehr darüber, dass ein von Heesen beim Spiel gegen Getafe offiziell nicht genannt wurde.”
    Finde ich auch komisch: Es schwingt so eine Stimmung umher, so als “der Typ eh bald weg” wäre!?

  3. Rastelli sagt:

    Charisteas versagt komplett? Anscheinend ist hier erneut jemand auf den Zug aufgesprungen, dass Charisteas für alles der Sündenbock sein soll….Wann hat er bitte versagt? Und warum nennt man nicht mal Vittek, der sich nach ein paar Toren in der Vorbereitung schon wieder bei Real Madrid wähnt? Dieses lustlose und überhebliche gekicke von Vittek ist wesentlich schlimmer für unser Spiel als ein Charisteas, der sich nach seinen Möglichkeiten wenigstens immer eingesetzt hat! Was hat Vittek bisher in Nbg gezeigt? Eine gute Halbserie! (was auch erklärt warum der Kicker nicht auf ihn eingeht!) Dann muss man sich auch noch anhören, dass er unbedingt in Nbg bleiben muss! Selbst unser Manager redet Vittek stark um die Ablöse nach oben zu treiben….

    Das hier auch ein Beitrag einer unseriösen Boulevardzeitung angesprochen wird zeigt, dass die meistens Fans ohne zu überlegen irgendetwas nachreden (schreiben) ohne sich ernsthaft Gedanken zu machen! Das ist anscheinend heutzutage das einfachste! (siehe Kritik Charisteas)

    Fakt ist, dass sich von Heesen jetzt seine Mannschaft zusammenstellen konnte! Jetzt wird man sehen, welche Qualitäten er als Trainer besitzt. Erinnerung: Die Erstligamannschaft wurde von Hans Maier zusammengestellt. Was sollte von Heesen da noch ändern? Maier hatte alle Führungsspieler ziehen lassen…..

    Gruß

    Rastelli BS’01

  4. “sich von Heesen jetzt seine Mannschaft zusammenstellen konnte! Jetzt wird man sehen, welche Qualitäten er als Trainer besitzt.”
    Und diese Chance bekommt er ja – hab ich ja schon geschrieben!

  5. Chromethunder sagt:

    mhhh, also Rastelli, mit meiner Kritik an Charisteas meine ich nur folgendes: Er gehört zu den Top-Verdienern im aktuellen Kader und das war auch letzte Saison so. Und ich denke, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich sage, dass er für einen Stürmer, der so viel beim GLubb verdient, eindeutig zu wenige Tore geschossen hat, oder vorbereitet hat. Ich will ihm auch nicht die Schuld an seinem Eigentor (gegen Wolfsburg), aufgrund eines Misverständnisses mit Blazek geben, den Besten kann sowas passieren. Aber ich finde einfach, dass er eindeutig zu wenig Tore geschossen hat und deshalb halte ich nicht viel von ihm. Das einzig gute an ihm ist, dass er, trotz einiger Angebote, sich professionell auf dem Transvermarkt verhält – im Gegensatz zu zum Beispiel Saenko.

    @ Bomber Manolo: Ich gebs zu, ein bisschen Frust war einfach dabei in meinem Kommentar 😉
    Und vielleicht hast du mit deiner Vermutung “Es schwingt so eine Stimmung umher, so als “der Typ eh bald weg” wäre!?” gar nicht so unrecht!

    Für von Heesen gilt jedenfalls in meinen Augen nach wie vor, dass er nun mit seiner Traummannschaft (?Die ja auch den ein oder anderen von Bielefeld enthält…?!) zeigen muss, was er drauf hat. Und da wären wir schon beim nächsten Thema…: Weil Bielefeld is wahrlich nicht so gut, dass wir uns die halbe Mannschaft von denen kaufen müssen… 😉 *lach*

  6. “Weil Bielefeld is wahrlich nicht so gut, dass wir uns die halbe Mannschaft von denen kaufen müssen..”
    Bitte nicht! 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>