Die Berliner Fanmeile, die bei der WM2006 fast 300.000 Zuschauern beim Public Viewing Platz geboten hat, wird zum DFB-Pokal-Finale am 26.05.2007 wiedereröffnet, meldet der ARD Videotext heute.

Allerdings wird der "Fanpark" auf der Strasse des 17. Juni nur etwa halb so groß sein wie zur WM. Also werden dort "nur" ca. 150.000 Zuschauer die beiden Endspiele auf 2 Leinwänden betrachten können.

Ich finde das trotzdem eine echt gute Idee, da auch ich mit Freunden beschlossen hatte, falls ich keine Karten bekommen würde, würde ich trotzdem nach Berlin kommen.

Auf gehts Franken! Wir fahren nach Berlin!!

Update 1: Für diejenigen, die sich die Fahrt nicht geben und lieber fränkisches Bier zum Spiel geniesen wollen, will die Stadt Nürnberg am Hauptmarkt das Finalspiel am 26. Mai auf Großleinwänden übertragen – "wie bei der Fußballweltmeisterschaft im vergangenen Sommer". Hoffentlich diemal wirklich GROSSleinwände, den bei der WM warens "nur" viele kleine Flachbildschirme. Eine Konfrontation mit Spargelmarkt und Pfingstgottesdiensten in der Frauenkirche wird es nicht geben, so Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly zur MITTELBAYERISCHEN ZEITUNG, der vorsorglich einer Präsentation des Pokalsiegers schon mal die Empore unterhalb des Männleinlaufens reserviert hat!

Update 2: Inzwischen stehen die Planungen für das "Pokal-Altstadtfest"!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

»Blog-Beitrag danach:»
»

1 Kommentar zu “Berliner Fanmeile wird zum Finale wiederbelebt”

  1. Das Comeback der Berliner Fanmeile

    Public Viewing, Fanmeile, Fanfest…das waren im WM-Sommer letztes Jahr die Schlagworte.. Da jetzt der Sommer in diesem Jahr schon voll da ist und mich sehr stark an den WM-Sommer vom letzten Jahr erinnert, bin ich jetzt vor allem gespannt, was…

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>