Das war der ersehnte BigPoint im Abstiegskampf! Ersehnt, weil der Glubb es zuletzt versäumte gegen die Konkurrenz aus Osnabrück oder Würzburg zu gewinnen! Dafür holten die Franken nun aber einen Sieg, den zumindest ich nicht auf dem Zettel hatte! Zudem zeigte der FCN eine von vorne bis hinten überzeugende Partie, welcher der wiedergenesene Robin Hack mit seinem Tor des Tages die Krone aufsetzte! Der 1.FC Nürnberg gewinnt bei Erzgebirge Aue mit 1:0 und verfügt nun erstmals über ein komfortables Polster! Doch da wir unseren Glubb kennen, sind wir noch vorsichtig!
Der Glubb hat ein tolles Auswärtsspiel gemacht! Nach eine Steckpass hat von Möller Deahli hat Shuranov leider nur den Pfosten getroffen, fast im Gegenzug Aue mit einem abgefälschten Schuss, der nur knapp am Nürnberger Tor vorbei strich. Ab da nur noch der FCN!
Frühes Pressing stellte Aue vor große Probleme, nur leider machte der Glubb nichts zählbares daraus! Borkowski, Möller Deahli und Valentini mit Kopfballmöglichkeiten, aber es ging mit 0:0 in die Pause!
Echt grausam! Da fehlt mit Manuell Schäffler Nürnbergs kopfballstärkster Offensivspieler, und plötzlich kommen die Flanken an!?
In der zweiten Hälfte dann nicht mehr so viele Möglichkeiten, aber der Glubb blieb am Drücker!
In der 78. Minute kommt nach 7 Wochen Verletzungspause Robin Hack wieder ins Spiel! Dann die 85. Minute und Tom Krauß mit einem Pass, abgefälscht und Hack allein vor Männel… er lupft den Ball leicht und er trudelt ins Tor! JAAAA! 1:0 für Nürnberg! Endlich!
Danach rührte Klauß “Mörtel” an und machte die Defensive dicht. Eine dicke Möglichkeit hatte Aue noch, aber dann wars unter Dach und Fach! Sieg in Aue!
Fazit:
Hack hat mit seinem Tor diese Leistung vergoldet und nicht nur seine Kameradin sondern auch den gesamten Verein erlöst! Es war schon über weite Strecken sehr ärgerlich, dass man diese Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnte. So steht unter der Strich eine ganz tolle Partie:
Statistik: Tore 0:1, Torschüsse 7:20, Ballbesitz 46%:54%, Zweikampfquote 41:59%, Laufleistung 114:114km, Ecken 0:3. Eine wahnsinns Leistung! Zum Glück hat Hacki das Tor gemacht!
Da ich ja auch bei Siegen was zum Meckern suche (antizyklisch, alles klar?), muss ich heute leider Dovedan nennen. Nach seinem Traumfreistoss beim Test in Mainz hat er heute zwei Freistöße übertrieben aufs Tor gewuchtet bzw. der letzte ging irgendwo hin. Erzwingen kann man sowas halt auch net, lieber warten bis mal ein Freistoß näher am Tor zur Verfügung steht.
Und bitte: Die ganze Mannschaft, vor allem die Offensive bitte nächste Woche Überstunden am Kopfballpendel!
RelVoSprung -14/+10
Das sieht doch echt sauber aus, auch wenn Sandhausen (11 Punkte hinter uns) noch zwei Nachholspiele hat und Osnabrück morgen noch in Paderborn ran muss. Wichtig aber dass heute Braunschweig 3:0 verloren hat… wo? Das konnte ich nicht erkennen. Aber das sieht doch echt gut aus fürn FCN, auch wenn man auf keinen Fall nachlassen darf, denn schließlich sind noch vier Spiele zu spielen…. und das haben wir alle schon mal erlebt beim Glubb gell?
Am Samstag empfängt der Glubb nun die Heidenheimer im Max-Morlock-Stadion und macht hoffentlich mit einem Sieg den Deckel drauf!
Alles für rot-schwarz
FC Schalke 04 abgestiegen
Heute Abend haben sich unsere Schalker Freunde durch eine 1:0-Niederlage in Bielefeld aus der 1. Liga verabschiedet.
Kopf hoch, meine Schalker Freunde! Liebe kennt keine Liga!
Das letzte Spiel auf Schalke 2018
@glubb_blog_de folgenTags: Clubspiel
« Würzburg – FCN 1:1! Befreiung im Abstiegskampf leichtfertig weggeschenkt!
FCN – Heidenheim 3:1! Ganz starke Leistung! War das der Klassenerhalt? »