Uuuund wieder strauchelt Bayer Leverkusen im Frankenland! Wie vor Jahresfrist stimmte aus diesmal die alte Hans-Meyer-Weisheit “Je länger eine Serie dauert, desto wahrscheinlicher wird das Ende der selben“! Leverkusen war bisher auswärts ungeschlagen – bisher!

Leverkusen wollte früh das Spiel diktieren, der FCN brauchte etwas um sich zu befreien. Mehr als einer optischen Überlegenheit und einem Bolzer in die Wolken vom Ex-Glubberer Kießling sprang für die Bayer-Jungs in der ersten Hälfte nicht raus. Sicherlich auch ein Verdienst der “jungen Innenverteidigung” mit Dominic Maroh für den gelbgesperrten Wolf und dem zuverlässigen Philipp Wollscheid! Im Mittelfeld war Almog Cohen, der Gattuso von Nürnberg, schon wieder an allen Ecken und Enden zu finden!

Zweite Hälfte zeigte dann drückende Glubberer, die durch Cohen zur größten Chance kamen. Leider konnte der souveräne Adler den unplatzierten Schuss parieren. Dann kam aber die 60. Spielminute und der große Auftritt vom Ur-Franken Christian Eigler in seinem 100. Bundesligaspiel. Als die Ultras grad ihr obligatorisches 60.Minute-Lied “Als ich noch ein ganz kleiner Bub war” intronierten, schnappte sich der Schwabacher im Mittelfeld den Ball, eine kleine Körpertäuschung, fasste sich ein Herz und wuchtete aus ca. 30 Metern das Leder in Richtung Adler. Der Ball drehte sich vom Leverkusner Keeper weg, knallte im Winkel an den Pfosten und von dort quer hinter dem verdutzten Schlussmann durch Gehäuse! Traumtor! Voller Inbrunst habe ich diesmal bei der Torschützen-Verkündung “Fussballgott” mitgegröhlt! 🙂 Bestimmt schaffts es in die Auswahl zum Tor des Monats! Wohl zusammen mit Schiebers Tor in Freiburg!

Also man kann über den Eigler sagen was man will, aber er bringt (fast schon) regelmäßig Traumtore zusammen! Ich erinnere nur an den Lastmimit-Treffer im Derby gegen Fürth und dem 1:0 in der Relegation gegen Cottbus! Irgendwo scheint ers schon zu können! 🙂

Noch ne halbe Stunde zittern, so wie früher? Eigentlich nicht, denn die kämpferische Einstellung zur Zeit lässt kaum Wünsche offen! “Terrier” Cohen, “Kampfschwein” Judt, “Leuchtturm” Wollscheid (mit einer saucoolen Aktion gegen einen durchgeeilten Leverkusener) und mein Maroh, gepaart mit einem agilen Hegeler und der “Arbeitsbiene” Schieber, machten abermals das Fehlen von Gündogan vergessen! Gerade kurz vor dem Ende, als Cohen ausgewechselt war und Traumtorschütze Eigler mit gelb-rot vom Platz musste, gab es noch ein paar brenzlige Situationen! Aber nach dem Abpfiff von Knut Kircher war der Jubel riesengroß!

Leider haben die “Bläidn Bayern” diesen schönen Spieltag durch ihre beknackte 2:3-Niederlage in Köln etwas weniger schön erscheinen lassen! Irgendwie meint man grad, die haben was gegen uns Franken! Aber wenigstens haben Klautern und Gladbach Federn gelassen, sodass wir immer noch einen

Relvosprung 7 Punkte

haben! Und das zählt! Aber jetzt schon von Klassenerhalt zu sprechen wäre für meinen Geschmack ebenso vermessen, wie bei einer 1:0-Führung in der 50. Minute von “Sieg” zu sprechen! Wir haben hier in Nürnberg schon Pferde kotzen sehen und 1999 stand ich daneben und kotzte mit! Wir sind vorsichtig geworden hier in Nürnberg, aber wenn die Jungs weiter so aufopferungsvoll kämpfen, habe ich keine große Sorge!

Forza Nürnberg! Forza FCN!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«

8 Kommentare zu “FCN – Bayer Leverkusen 1:0! Wieder reisst die Serie in Nürnberg!”

  1. Chrissel sagt:

    Echt starke Mannschafts / Abwehrleistung heute! Nur drei echte Chancen von LEV zugelassen!

    Respekt an die ganze Mannschaft, aber besonders an Maroh und Wollscheid!!! Top Leistung!

    Habe unseren ( bläden Bolzer und Foulspieler ) Wolf überhaupt nicht vermisst! Hoffe Hecking siehts genauso! Never change a Winning Team ( bis auf Eigler halt – Typischer Wolfanfall beim ersten Foul )

    In Stuttgart einfach so weiter machen!

    Mfg Chrissel

  2. Geb ich Dir Recht! Ich vermisse den Wolf auch net! Dafür macht er viel zuviele Fehler!

  3. jan ullrich sagt:

    Ganz starke Mannschaftsleistung gestern, hatten dass Glück Karten für dir Haupttribüne zu haben und konnten somit direkt auf die Monitore von SKY zugreifen, das Foul von Ballack an Cohen in den ersten 10 Minuten war mehr als Gelb verdächtig, soviel zum Thema von olle Jupp die Nürnberger wären zu hart eingestiegen.
    Bei Christian Eigler bin ich nicht Deiner Meinung, wenn er das Tor nicht gemacht hätte wäre er für mich der schwächste Spieler des Tages gewesen, ein selten dähmliches Foul an der Eckfahne und dann so reingehen im Mittelfeld, sorry damit hat er der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen, dann verschwänzelt er mir einfach zuviele Bälle bleibt dann ratlos stehen und die anderen dürfens ausbaden. Aber wie gesagt dann macht er alle 10 Spiele so ein Tor und die Kurve nennt Ihn Fußballgott. Für mich bleibt er ein Joker Spieler und mehr nicht.

  4. Hercu sagt:

    einfachn geil……mein kumpel- der eigler- hilfe, grins….kann gar nu net schreim……ole fcn

  5. @ Ulle: Stimmt, das erste Gelb-Foul war megaunnötig, aber trotzdem ihn als schlechtesten zu bezeichnen… ich weiß nicht – ok, die anderen waren alle gut drauf gestern, also gut, ja! 😉
    Aber grad weil auf dem Eigler so viel rumgehackt wird (ich ja auch), irgendwas muss der Junge haben, denn er spielt immer wieder – egal bei welchem Trainer! Vielleicht ist das was wir als “rumstehen” bezeichnen in Wirklichkeit ein ganz spezieller taktischer Auftrag der Trainer? 😉

    Wurschd! Ich freu mich über seinen “Sonntagsschuss” und die 3 Punkte sind extreeeem wichtig!!

  6. magic sagt:

    @bomber: du wurdest auf 11freunde zitiert

    11freunde.de

  7. @ Magic: Wie geil! 🙂 Aber warum kommt denn kein Pingback hier an?

  8. @ All: Na steh ich ja mit meiner wohlwollenden Eigler-Meinung nicht allein! 🙂
    Siehe hier:
    NN “Nürnbergs Mann für ganz besondere Tore

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>