Da fällt einem nichts mehr ein! wollte uns beim Abstieg 2014 der Fussballgott leiden sehen, ist seine Gehässigkeit noch lange nicht befriedigt! Das 259. Frankenderby lief derart gemein für den FCN, dass es einem die Sprache verschlägt. Ein unglaublich schlechtes Schiedsrichter-Team tat das ihrige dazu. Echt bitter, am Geburtstag von René Weiler!
Begonnen hat das Spiel gut für den Glubb: Ein Schuß von Burgstaller landet abgefälscht im Fürther Tor! Alle hofften auf den ersten Derbysieg seit 2008! Aber wieder stellte der FCN das Spiel ein, Fürth wie immer galliger und bissiger.
Glück für Nürnberg, als Berisha vor dem leeren Tor nir das Aussennetz traf. Kurz vor der Pause aber der Ausgleich durch eben jenen Berisha. Vorausgegangen war ein unberechtigter Freistoss: Polak ohne Foul, der Fürther hatte einfach den Ball vergessen.
Dann machten die Schiedsrichter einfach weiter: Burgstaller mit guter Situation wurde fälschlicherweise wegen Abseitsstellung zurück gepfiffen. Im Gegenzug Weilandt ungefähr 2 Meter im Abseits, aber kein Grund für Zwayer zurückzupfeiffen: 2:1 für die Westvorstadt!
Dann kam der FCN doch noch mal mit Danny “ich flank 10 Meter hinters Tor” Blum! In der 85. dann die Erlösung: Schöpf mit dem 2:2! Geil!
Nun der Glubb am Drücker, Chancen zum 3:2! Doch, tja, Fehler in der Nürnberger Hintermannschaft: Kumbela verlängert und Freis allein vor dem Tor, umkurvt Kirschbaum und versenkt zum Xten Derbysieg für die grünen. Aus, wir sind mal wieder bedient!
Fazit:
Fürth hat nicht unverdient gewonnen, aber bei einer normalen, regelkonformen Spielleitung gewinnt der Glubb 2:1! Da beisst die Maus keinen Faden ab!
Der Glubb verpasst damit den Anschluss nach oben! Mit einem Sieg wäre es 1 Punkt auf den 3. Platz gewesen. So ist es ein…
RelVoSprung -4
Irgendwann würde ich schon gerne mal wieder den FCN in der 1. Liga sehen. Aber die Truppe, bei der ohne Zweifel Qualität fehlt, kann bei der klammen Finanz-Situation nicht verbessert werden.
Wir brauchen ganz, ganz viel Geduld!
So ist ein fieses Frankenderby zu Ende gegangen, zusammen mit der Erkenntnis, dass das “Nach-Bader-Glück” aufgebraucht ist.
Lass Euch in den kommenden Wochen von den grünen nicht ärgern!
@glubb_blog_de folgenTelekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
Tags: Clubspiel, Frankenderby
« Die Spieltage 10 bis 17 der Saison 2015/2016 sind terminiert: Endlich wieder samstags!
Nachbetrachtung Frankenderby: Fürth und Zwayer haben den Glubb besiegt! »
Nein bei aller Liebe auch bei regelkonformer Auslegung geht dieses Spiel im besten Falle mit 1:1 aus. Aber immer schön wenn man die Schiris als Sündenbock nutzen kann, andere Argumente kann man den Grünen auch nur noch schwer entgegen bringen.
Das Fazit mit der Geduld stimmt natürlich 🙂
Klar, auf Schiris schimpfen wird allgemein als einfacher Ausweg angesehen. Aber in diesem Fall ist es aber echt krass gewesen. Parallelen zu Augsburg in Mchn bieten sich hier an.
Natürlich war der FCN auch net überragend und hat Fü nicht an die Wand gespielt. Trotzdem, das Spiel war schlecht vom Glubb UND wurde verpfiffen!
Wer ist der Depp, der Glubb oder der Schiri?….Die meisten haben doch schon geahnt,was nach dem Ausgleich noch passiert!! Sind Wir jetzt Pessimisten oder doch Realisten, weil wir “unseren” Depp einfach kennen….
@Glubberer68: Ganz genau! Ich wurde auch vor dem Spiel beschimpft, ich solle nicht immer alles so negativ sehen. Aber letztendlich habe ich Recht und meinen Tipp-Gewinn behalten. 😉
Ne ich gebe hier dem schiri auch nicht primär die schuld. Klar zwei tor aus Fehlentscheidungen is schon krass. Aber in solch eine situation darfst du aus einem ruhenden ball vor dem zwei zu eins nicht kommen. Das war keinerlei abwehrverhalten. Der ballfuhrende Spieler wird nicht angegriffen die direkte linie zum tor nicht verdeckt. Der hat alle optionen. Wenn er nen tick früher oder später den pass spielt dann is es kein abseits und trotzdem tor. Wenn er abzieht wohl am ende auch. Das war kein defensivverhalten das war eine frechheit. Fast jeder pass in die schnittstelle war hatte eine gute chance der Fürther zur Folge. Da passt gar nix. Klar auch noch nicht ei gespielt aber gegen eine Mannschaft mit mehr Qualität oder einem schkechten tag von Kirschbaum gehen wir schon in halbzeit eins unter. Das einzige was man klar sagen kann das 1:1 war ganz bitter da es kein Freistoß war und so fair muss man sein das war extrem schwer zu verteidigen und den treffer darfst bekommen in liga zwei da kann man nicht von ausgehen das die Qualität eines zweitligaspielers dafür reicht. Aber alle beiden gegentor egal ob abseits oder nicht darf ich so nicht bekommen.
Eben, wie schon geschrieben: Das Spiel war schlecht vom Glubb UND wurde verpfiffen! 🙂