Unser Glubb wie wir ihn kennen! In der Nachspielzeit rächt sich der defensive Angsthasenfussball und der Aufsteiger aus dem Osten kommt zum verdienten Ausgleich. Der “Start nach Maß” damit verspielt, wieder einmal nimmt der Glubb ein Geschenk nicht an. Naja, wir haben es ja erwartet.
Der FCN begann mit Sylvestr in der Startelf und machte es gut gegen den wie aufgedreht spielenden Aufsteiger, kam auch zu Chancen. Hatte aber Glück, dass Dynamo eine 100%ige liegen ließ und dann der Schiedsrichter ein Foul an Leipold exklusiv sah. Burgstaller versenkte den Elfmeter überragend. 1:0 zur Pause!

Nach der Pause drückte nun Dresden und der FCN ließ sich immer mehr hinten reindrücken. Sylvestr noch mit einer sehr guten Aktion leider am Tor vorbei, aber danach wurde die Offensive eingestellt – so wie in der Relegation gegen die Eintracht: Keine Entlastung nach vorne! 
Dann 5 Minuten Nachspielzeit, zurecht wie ich meine, denn der Glubb fing schon ab der 60. Minute mit dem Zeitspiel an. Unnötig! Ebenso unnötig dann der Ausgleich von Testroet, der mit dem Mute der Verzweiflung ein Traumtor erzielen konnte. 1:1, das wars.

Fazit

Dass es schwer wird wussten wir, wir brauchen Gedult, in der Nachspielzeit ist aber immer extrem enttäuschend. Lichtblicke ganz klar Sylvestr und der junge Lukas Mühl mit einer guten Partie. 

Fans

Tolle Bilder der Dresdner Fans, ebenso aus dem FCN-Block: Begeisterte Fans, gute Stimmung! Und vor allem: Offenbar keine Pyro bei den rot-schwarzen!

Sehr gut, liebe Ultras! Weiter so!

Doch leider ist das Verkehrssystem bei den Gästefans extrem verbesserungsfähig: 3.000 Fans durch 2 kleine Tore zu 6 Shuttle-Bussen, 30 Minuten zum Parkplatz. “Da brauchst bis ca. 20 Uhr bis Deine Busse loskommen…” berichten Fans vor Ort. Naja, solche Massen sind sie in Dresden wohl nicht gewohnt. Muss besser werden, BEVOR noch was passiert.

(Danke für die Bilder, Thomas und Frank!)


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

8 Kommentare zu “Dynamo Dresden – FCN 1:1! Glubb verschenkt Sieg in der 94. Minute!”

  1. Heute SIEG sagt:

    Sorry, aber was für eine schlechte Leistung war das denn!!! Bei allem Respekt vor Aufsteiger Dresden (Euphorie, Heimspiel, Siegesserie etc.) aber ein bisschen mehr Offensivgeist und Mut sollte schon sein! Muss man wirklich mit 9 Defensivspieler antreten? Und dann die letzten 20 Minuten nur noch hinten drin stehen!?! Ich finde den Alois echt gut aber da erwarte ich mir schon mehr! Und wo sind die hochgelobten Teuchert und Hercher? Wenn jetzt noch ein “Superstürmer“ kommt dann kann man die Zwei gleich ausleihen!
    Ich bin auf jeden Fall jetzt schon bedient!

  2. Geb ich Dir recht, in der letzten halben Stunde gabs keine Entlastung nach vorne. Denke Schwartz hat sich nit getraut Salli usw. zu bringen, weil er gesehen hat, dass wir hinten drinstehen. Kriegst dann den Ausgleich, biste Schuld als Trainer!

  3. Heute SIEG sagt:

    Tja, die Ersten zwei verschenkten Punkte!!!

  4. fahnenmeier sagt:

    Ich bin auch jetzt schon restlos bedient!
    Wie kann man in der 2. HZ sich so hinten rein zwängen lassen?
    Und was ich unglaublich erschreckend fand: da gewinnen sie mal glücklicherweise den Ball und dann wird der postwendend wieder verloren! Da ergibt sogar das “Rausbolzen” wieder Sinn!
    Darf ich nicht erwarten das ein 5 m- Pass zielgenau gespielt wird?!
    Da fehlt es absolut an Qualität!
    Und warum wechselt der AS nicht den Burgstaller aus? Der war ab der 60. Minute nicht mehr im Spiel und trabte nur noch vor sich her. Neee, da muss der Jakub raus, welcher immer noch für eine Chance gut war.

  5. Ui, nach einem Auswärtsunentschieden schon restlos bedient? Was wäre bei einer Niederlage gewesen? Auflösung des 1.FC Nürnberg e.V.? 😉

    Alois hats gesagt: “Hätte ich z.B. Salli gebracht und hätte durch ein Kopfballgegentor das 1:1 bekommen, wäre es auch falsch gewesen”

    Und so seh ich das, die hatten keinen Mut und bekamen dadurch Probleme. ABER hätte jedes Team seine 100%igen reingemacht, wäre das Spiel 3:2 für Dresden ausgegangen. Natürlich ärgert man sich sehr, gerade weils die 94. war, aber wir brauchen halt auch Geduld mit dem Team.

  6. […] Dynamo Dresden – FCN 1:1! Glubb verschenkt Sieg in der 94. Minute! […]

  7. Glubberer68 sagt:

    Er is halt a Depp…wenigstens werden etz die Fehler nicht unter den Tisch gekehrt. Langfristig vielleicht sogar besser so!! Positiv denken, geht ja erst los. Dass die Offensive heuer logischerweise schlechter is, daran müss mer uns wohl erst gewöhnen….

  8. @Glubberer68: So seh ich das auch: Wir brauchen Geduld! Nach der “unglücklichen Nummer” gleich alles zu verteufeln, geht mir zu weit. Mal wieder Pech – letzte Saison haben wir die Siege in der Nachspielzeit geholt, etz wars halt mal wieder so. Mund abputzen, weiter gehts! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>