Klasse! Wunderbar! Der 1. FC Nürnberg gewinnt beim Lieblingsgegner FC Erzgebirge Aue mit 2:1, überzeugt dabei aber nur selten. In der Baustelle des Erzgebirge-Stadions ist der FCN das glücklichere Team, obwohl in fast allen Statistiken unterlegen. Aber es gibt wichtigeres!

Nämlich Glubb-Tore! Nürnberg gab hier erst den Ton an und nahm sich dann zurück. Aue stärker im Spiel, bis kurz vor der Pause: Eine schöne Flanke von Kempe und Möhwald steht in der Mitte völlig blank und kann einschieben. “Im Stile einer Spitzenmannschaft” war der Gag zur Halbzeit.

Nach der Pause bestimmte der FCN das Geschehen, aber plötzlich gab Aue Gas. Die gefühlt erste Aktion: Flanke, per Kopf zurückgelegt, Köpke sperrt den Weg frei und Nicky Adler kann zum 1:1 vollstrecken. 

Der Glubb fand überhaupt nicht mehr statt. Eine Flanke musste schon ein Auer zur Ecke lenken, die dann Kempe auf den erstaunlich blassen Burgstaller zirkelte, der abgefälscht ins Tor traf! Yea! 2:1-Führung!

Mit Kampf rettete Nürnberg das Ergebnis über die Zeit! Sieg! Jubel!

Fazit:

Schön war das nicht: Torschussverhältnis 13:8 für Aue, 53:47 Zweikämpfe auch. Nur angekommene Pässe 67%  für Nürnberg, bei nur gelaufenen 108km. Ich bleibe bei “glücklich”.

Erschreckend wie stumpf Sylvestr heute war. Ich hätte ihn auch in seiner alten Heimat spielen lassen, aber nach 60 Minuten muss er Teuchert bringen. Aber gut, Burgstaller war auch schwach, hat aber noch sein Tor gemacht. Steckt man nicht drin.

Fans:

Meine Hochachtung für alle, die sich freitags auf den Weg machen um die Mannschaft zu unterstützen! Und heute ohne Pyro? Respekt!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “Aue – FCN 1:2! Glücklicher Sieg in der Baustelle!”

  1. […] Aue – FCN 1:2! Glücklicher Sieg in der Baustelle! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>