Choreo des FCN in Ingolstadt Der Glubb macht nie was man von ihm erwartet! Nach dem desaströsen 0:4 gegen Hamburg waren zuletzt sogar die Tipp-Quoten pro FCI eingestellt, jeder fahrende wurde belächelt – und trotzdem waren wieder massig Glubberer auswärts dabei. Letztendlich zeigte Nürnberg wieder eine ziemlich durchwachsene Leistung, siegte aber durch einen Lastminute-Treffer mit 1:0 und zieht in die nächste Pokalrunde ein. Ãœberraschenderweise ist Pokal doch nicht nur 1x im Jahr!

Das Jahr war keine 2 Minuten alt, da zappelte der Ball schon im Franken-Gehäuse! Einige haben sofort wieder ausgeschaltet. Vorteil wieder für die Stadionbesucher, denn die sahen dass der Treffer zurückgenommen wurde. Puh, noch mal Glück gehabt.

Ingolstadt aber weiter am Drücker, also der Drittligist! Und Nürnberg wieder ziemlich überfordert. Mitte der ersten Hälfte dann langsam der Glubb mal mit Aktionen nach vorne und mit dem TOR! Ja, aber auch das zurecht aberkannt, Dovedan hat bei Sörensens Kopfball im Abseits den Torwart behindert. Also weiter 0:0.

Nach der Pause der FCN nun etwas sicherer und hatte nun zwingendere Chancen durch Medeiros und Ishak. Aber auch Ingolstadt immer durch den wuchtigen Kutschke gefährlich. Als sich alles auf die Verlängerung einstellte, plötzlich Kerk von der linken Seite mit einem genialen Pass hinter die Abwehr. Gut getimed und am langen Pfosten kann Dovedan den Ball reindrücken! TOOOR! 1:0 in der 87. Minute! Dann wurde noch etwas gezittert, doch dann wars aus. Weiter simmer im Pokal!

Fazit:

Nur den vielen Clubfans im Stadion war es heute zu verdanken, dass der Sand im Getriebe nicht so laut zu hören war! Aber zu sehen war er halt noch. Das Spiel machen zu müssen geht halt noch gar net – und genau das muss der “Aufstiegsaspirant” Nürnberg ja meist abliefern.

Bei Ishak wäre wichtig dass er uns erhalten bleibt, Medeiros macht echt Spaß und auf Geis freue ich mich wann er endlich fit ist (der Freistoß war schon mal der Hammer)! Die Hintermannschaft dagegen sehr löchrig. Andere Team hauen diese Chancen halt rein, die Kutschke & Co. vergeben haben.

Aber: Egal heute! Wir sind weiter! Das habe ich nach dem “schwarzen Montag”, an dem der Glubb sein “blaues Wunder” erlebte, nicht erwartet. Freue mich auch, dass meine “Ahnung”, dass sich 2014 wiederholt (1:5 in Fü, 0:1 in Duisburg beim Pokal-Aus-Hattrick) nicht eingetroffen ist.

Die Zeit läuft für uns! Mit jedem Spiel wächst die Truppe mehr zusammen! Gut dass es heute keinen weiteren Rückschlag gab!

Fans:

FCN-Fans in Ingolstadt Das ist und bleibt das Besondere beim Glubb! Die Fans, und immer wieder die Fans! Auch heute wieder die Masse, die sich das angetan hat, und wieder die Choreo! “Verrückt genug, Wunder zu wiederholen” stand in großen Lettern den Gästeblock entlang! Phantastisch!

Nun kann Canadi und seine Truppe wieder etwas ruhiger arbeiten, denn schon in einer Woche gehts nach Sandhausen, die heute Bundesligist Gladbach alles abverlangt haben. Wird schwer genug!

Alles für rot-schwarz

PS: Danke für die Bilder Holger, Maik, Andi und Patrick


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

3 Kommentare zu “DFB-Pokal: Ingolstadt – FCN 0:1! Dank Dovedan durchgemogelt!”

  1. Clemens sagt:

    Zur Info: wir haben jetzt zum fünften Mal in Folge die zweite Runde des Pokals erreicht. Wie lange muss es eigentlich noch dauern, bis der Spruch “Pokal ist nur einmal im Jahr” nicht mehr jedes Jahr gebracht wird?

  2. […] DFB-Pokal: Ingolstadt – FCN 0:1! Dank Dovedan durchgemogelt! […]

  3. Tjaja, negatives bleibt nunmal länger im Gedächtnis. 🙂
    Hatte bei mir aber nix mit einer Serie zu tun, sondern mit der Erwartung dass wir wirklich rausstechen.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>