Schade, schade, aber der Glubb verspielt heute einen Sieg. Schon klar, vor ein paar Wochen hätten wir einen Punkt in Heidenheim sofort unterschrieben. Aber aufgrund der riesen Chancen vor allem in der zweiten Halbzeit muss man schon von einem verschenkten Sieg reden. Der 1.FC Nürnberg spielt beim 1.FC Heidenheim 2:2 und bleibt damit im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. Spielerisch wird es immer besser, aber heute muss man die Chancenverwertung bemängeln.

Es war ein Auftakt nach Maß: Nach einer Minute zappelte der Ball im Netz! Nach einem Schuß von Geis wurde der Ball geblockt, Frey legte ab und Ex-Heidenheimer Dovedan schloß überlegt ab: 1:0! Er verzichtete auf den Torjubel gegen den Ex-Verein. Sehr gut, Herr Keller, ich hätte Dovedan auch aufgestellt, denn heute war er heiß!

Danach hätte der Glubb auch noch erhöhen können, aber die Konter wurden nicht sauber zu Ende gespielt bzw. Frey kam nicht zu Abschluß. Irgendwann aber kam Heidenheim gewaltig: Mavropanos rettet in letzter Sekunde auf der Linie. In der Nachspielzeit dann aber Pech. Nach einem Querpass rettet Mathenia von grandios, der Nachschuß wird aber abgefälscht und von Margreitter ins Tor befördert – wäre aber eh nei, kein Vorwurf an Schorsch.

Nach der Pause der FCN mit Kontermöglichkeiten spielbestimmend. Wieder Frühstarter Dovedan, der mit einem Doppelpass mit Frey völlig frei steht und über das Tor zielt. Wenig später: Behrens tankt sich durch und bedient Heise im Strafraum, doch auch der jagt den Ball über das Tor. Dann aber die 62. Minute und Heise bedient Behrens mustergültig, der die Kugel versenkt! Mei Hanno! TOR! 2:1! Etz erhöhen!

Nach einer Flanke von Geis köpft Margreitter den Ball in die lange Ecke. Riesenjubel! Entscheidung! Aber der Schiedsrichterassi hat die Fahne oben und Schiedsrichter Gerach entscheidet auf Abseits. VAR bestätigt die Entscheidung – die Begründung aber dass Frey aktiv zum Ball geht ist schon etwas eigenartig.

Aber ach, Heidenheim drückt stark, die Auswechslungen des FCN verpuffen und irgendwann fiel er dann der Ausgleich: Eine Ecke von der linken Seite verlängert Hüsing am Fünfmeterraum mit dem Kopf, Kleindienst ist frei und haut den Ball in die Maschen. 2:2. Aus.

Fazit:

Das Spiel des FCN kann man langsam schon wieder anschauen. Hat Spaß gemacht, viele Kombinationen und auch Chancen kreiert. Aber man hätte in der ersten Hälfte das 2:0 und in der zweiten Hälfte das 3:1 machen müssen. Aber gut, auswärts ein Punkt ist in Ordnung.

Statistik: Tore 2:2, Torschüsse 16:11, Ballbesitz 58:42%, Zweikampfquote 52:48%, Laufleistung 119:119km, Ecken 7:0. Leider sagt das Torschussverhältnis nichts über die Qualität der Schüsse aus, denn da sehe ich ein deutliches Plus beim Glubb.

Fans:

Auch wenn es abgedroschen klingt: Aber die Auswärtsfahrer aus Franken machen einfach Spaß. Wieder herrliche Bilder und guter Support!

Jetzt kommt Darmstadt in das Max-Morlock-Stadion! Da sollte wieder ein Sieg rausspringen, denn der würde den Punkt heute vergolden!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “Heidenheim – FCN 2:2! Chancenwucher kostet 2 Punkte!”

  1. […] Heidenheim – FCN 2:2! Chancenwucher kostet 2 Punkte! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>