Das war heute mal richtig hitzig im Max-Morlock-Stadion zu Nürnberg. Grund: Eine nicht so überzeugende Chancenverwertung sowie eine Regelauslegung von Schiedsrichter Patrick Alt, die doch sehr zu wünschen übrig ließ. Sogar nach Spiel hagelte es noch gelbe Karten gegen den 1.FC Nürnberg, der zur normalen Spieldauer schon 2 Leute in die Kabine schicken musste. Zu allem Übel verlor der Glubb dieses Spiel dann auch noch trotz klarer Möglichkeiten 1:2 und steckt wieder im Abstiegskampf. Tja, zwei Siege machen noch keinen Sommer. Und langsam greift das Verletzungspech des FCN wieder um sich!
Denn das war der erste Aufreger des Spiels: Mavropanos bleibt nach einem Rempler von Dursun während eines Schusses liegen und musste verletzt runter. Nach dem Ausfall von Margreitter unter der Woche die nächste Hiobsbotschaft gegen eine stabile “zu-Null-Abwehr”. Mühl kam rein, aber machte seine Sache über weite Strecken so gut, dass es leichte “Müüüühl”-Rufe gab – soviel sei vorweggenommen.
Der Glubb mit zunehmender Spieldauer mit Chancen und dann kam Schiri Alt: Flanke von links, Hanno Behrens wird gestreckten Armen weggeschoben… aber kein Elfer. Der VAR redet ja auch noch mit, ok.
Dann ein Schuss von Frey und Torwart Schuhen kann nur abprallen. Dovedan liegt ihn sich zurecht und hämmert das Ding unter die Latte! TOOR! 1:0! Klasse!
Da es der FCN versäumte nachzulegen, ging es mit 1:0 in die Pause. Nach der Pause wäre das Spiel auch weiterhin nie ein Problem geworden, wäre nicht eine Stark-Flanke abgefälscht vor Dursun gelandet und sich Sörensen mit einem Foul geopfert. Als alles dachte, der Alt überprüft am Monitor noch mal den Elfer, kam dieser und zückte glatt rot. Nun fiel wieder das Wort Doppelbestrafung. Aber das is mir langsam zu blöd, dass jeder die Regeln so auslegen kann, wie er grade möchte. Unser ehemalige Kempe rannte das Ding genau in die Mitte des Tores. 1:1.
Nun also Unterzahl, aber die Jungs fuhren Klasse-Konter, aber ohne zählbarem Erfolg. Der schlimmste war Frey, als er alleine auf das Tor zulief, Schuhen umkurvte und den Ball in die Wolken jagte!
Brutal schlecht, aber zumindest kam er zum Torschuss, was Hack und Schleusener nicht so schafften.
Und was sagt die Fussballweisheit, wenn man vorne die Dinger nicht macht? In der 89. Minute zieht Innenverteidiger Dumic einfach mal ab und trifft ins Linke Eck. 1:2.
Dann wurde es besonders hitzig: Nürnberger sieht in der Nachspielzeit überraschend gelb-rot, Frey noch gelb und nach dem Schlusspfiff Jens Keller und sein Co-Trainer auch noch gelb. Während Schiedsrichter Alt mit alles Schirmen der Umgebung in die Kabine geleitet werden musste, bekam die Truppe einen aufbauenden Applaus aus der Kurve.
Fazit:

Das hätte heute nicht sein müssen! Sörensen hätte sich nicht zu opfern brauchen, aber gut, das sind Bruchteile einer Sekunde, aber so ging damals auch das kontrollierte Spiel in Aue verloren, aber er sollte an sich arbeiten. Vielleicht hält Mathenia ja das Ding. Aber dennoch kein Vorwurf an die Hintermannschaft! Eher die Offensive hätte heute das 2. und 3. nachlegen müssen. Hier haben wir das Problem!

Statistik: Tore 1:2, Torschüsse 7:11, Ballbesitz 36%:64%, Zweikampfquote 47%:53%, Laufleistung 112:114km, Ecken 3:4. Wirklich jede Statistik verloren? Nunja, mit einem Spieler weniger sind 112 Laufleistung echt gut. Aber ja, es geht nunmal um Tore!

Zum Schiedsrichter Patrick Alt Zitat Kicker: “verlor seine Linie nach und nach komplett; Hollands Schubser gegen Behrens hätte einen Elfmeter nach sich ziehen müssen (24.); Sörensens Umreißen von Dursun mit Strafstoß und Rot zu ahnden, war indes regelkonform, aber auch ohne den benötigten Videobeweis zu erkennen; die zweite Gelbe Karte für Nürnberger wegen Meckerns war völlig überzogen.”

RelVoSprung -15/+2

Es wird wieder eng! Zwar verlor der HSV als Dritter so wie wir auch, aber eben gegen St. Pauli. Was uns so natürlich freut, ist in der Tabelle echt Mist, weil auch Bochum und Karlsruhe gewannen. Jetzt gehts am Freitag zum KSC, was heisst: PunktPFLICHT!

Fans:

Hier muss ich wieder schwärmen! Denn der Support war echt gut, Basti Grau nahm wieder viel die Sitzplätze mit. Und in der Halbzeitpause wurden die Schecks der Weihnachtsspendenaktion der Ultras / Nordkurve Nürnberg e.V. überreicht! Unfassbare 12.200,-Euro sind hier für jede unterstützte Aktion zusammengekommen (Bild der Scheck für Franken-Hilft e.V. mit Andy, Seppe, Arthur und Steffi), als die da wären:

Eine unglaubliche Aktion die allen Respekt verdient!!

Jetzt muss sich der Glubb diesen Respekt am Freitag mit einem Sieg in Karlsruhe verdienen!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

3 Kommentare zu “FCN – Darmstadt 1:2! Doppelbestrafung: Patrick lässt den Glubb ALT aussehen!”

  1. […] FCN – Darmstadt 1:2! Doppelbestrafung: Patrick lässt den Glubb ALT aussehen! […]

  2. Clemens sagt:

    Zur Info: die Behauptung, dass die Doppelbestrafung im Strafraum abgeschafft wurde, stimmt nicht. Entscheidend ist, ob die Aktion bei dem Foul gegen den Ball geht oder gegen Spieler. Wenn das Foul bei dem Versuch passiert, fair den Ball zu spielen, reicht auch eine gelbe Karte. Alle anderen Aktionen wie schubsen, halten oder am Trikot ziehen als letzter Mann müssen auch im Strafraum mit Rot geahndet werden. Insofern waren der Elfmeter und die Rote Karte richtig entschieden…

  3. @ Clemens: Danke für die Info. Hab ja geschrieben, ich verstehs nicht. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>