Das letzte Heimspiel des 1.FC Nürnberg, es geht ja um nix mehr? Weit gefehlt! So wie sich die Mannschaft ordentlich aus der Saison verabschieden möchte, wollten auch wir Fans uns von verdienten Spielern wie Georg „Schurl“ Margreitter, Lukas Mühl und vor allem „El Capitano“ Hanno Behrens verabschieden! Meine Idee war dass Fans vor das Stadion kommen und in der Spielminute der Rückennummer ein Hupkonzert veranstalten und ich startete einen Aufruf. Alles in Allem war es ein echter Erfolg: Sky hat es zwar zuerst der anderen Fanseite zugerechnet, aber es berichtigt und der Kicker hat es auch genannt! Wunderbar! Aber dazu später mehr, erstmal zu Spiel!

Der FCN musste leider auf Spielmacher Möller-Daehli verzichten, dafür rückte aber Georg Margreitter wieder ins Team. Der Glubb spielte aber trotzdem munter mit, Bochum aber immer brandgefährlich.

In der 16. Minute Freistoß für Nürnberg und Geis zieht einen guten Freistoß aufs kurze Eck. Drewes muss alles aufbieten um zur Ecke zu klären. Ebenso auch bei den Schüssen von Hack und Valentini!

Dann wurde in Minuten 18, 28 und 33 ordentlich gehupt. Margeitter muss das mitbekommen haben, denn wenig später Eckball für Nürnberg: Geis flankt von rechts und in der Mitte nickt der „behupte“ Schurl den Ball ins lange Eck! TOOOR! Natürlich haben wir erneut gehupt! Klasse!

Nach der Pause drückte der Tabellenführer aus Bochum immer mehr, hatte aber nur Chancen durch Standards – doch sie zielten immer über das Tor. Auf Nürnberger Seite hatte Krauß mit einem Fernschuß und einem Kopfball knapp über die Latte Pech, dass es nicht 2:0 stand.

Dann aber die Schlußphase. Soares kam am linken Flügel gegen Krauß zum Flanken und in der Mitte war Mathenia aus dem Tor geeilt. Eine alte Weisheit besagt “wenn der Torwart rauskommt, muss er den Ball haben”. Mathenia aber verschätzte sich und kam an die Flanke auf den zweiten Pfosten nicht heran. Zulj konnte locker zum 1:1-Ausgleich einköpfen.

In der Folge hätte Bochum noch den Sieg ergattern können, der FCN hatte wenig dagegenzusetzen. Nach 96 Minuten kam dann der Schlußpfiff – diesmal ohne Hupkonzert!

Fazit:

Ich muss mein Loblied vom Heidenheim-Spiel wiederholen! Auch von diesem Spiel war ich überzeugt, dass wir das verlieren. Also bin ich echt begeistert, wie vor allem in der 1. Halbzeit dem Favoriten Paroli geboten wurde. Durch die Tatsache, dass Nürnberger UND Möller-Daehli fehlten, ein geradezu grandioses Spiel!

Statistik: Tore 1:1, Torschüsse 13:12, Ballbesitz 42%:58%, Zweikampfquote 50:50%, Ecken 11:7. Wenn man sich vorstellt, dass wir mal die schlechteste Zweikampf-Truppe waren, ist das ein echter Fortschritt. Es scheint sich etwas zu entwickeln in Nürnberg.

RelVoSprung -20/+8

Was für ein Spieltag, wenn man neutraler Zuschauer ist. Für so manchen Fan war es heute echt bitter. Allen voran der Hamburger SV, der durch eine 2:3-Niederlage in Osnabrück endgültig den Aufstieg abhaken musste. Der Vfl dagegen hüpfte auf den Relegationsplatz, da Eintracht Braunschweig gegen den Letzten aus Würzburg 2:1 verloren hat. Sandhausen ist nach einem 2:0-Sieg gegen Regensburg erstmal aus dem Schlamassel raus. 

Zurück zu den Aufstiegskandidaten: Kiel musste auch eine bittere 2:3-Niederlage in Karlsruhe hinnehmen und muss wieder bangen, den direkten Aufstieg zu verpassen. Denn Fürth hat seine Aufgabe mit einem 4:2-Sieg in Paderborn eindrucksvoll erledigt. Für Düsseldorf ist die Saison nun auch erledigt, das einzige wie die Fortuna noch ins Aufstiegrennen eingreifen kann, ist dass sie in der kommenden Woche in Fürth spielen.

HupenFürnHanno:

Es war so geil! Ich hatte echt Sorgen, dass vielleicht nicht viele Personen kommen – und allein hupen wäre echt doof gewesen. Aber schon bei der Hinfahrt hat man Fahrzeuge rund ums Stadion sehen können und eine Gruppe hat sich dann hinter der Nordkurve getroffen. Es war eine Klasse-Truppe: Einer hatte SkyGo lautstark laufen, ein anderer hat bei Sky interveniert, als die irrtümlich vermeldeten, das Hupen käme von Bochumern. Hat echt Spaß gemacht! Am Anfang war ich aufgeregt, am Schluß wollte ich gar nicht heim.

Danke an alle die mitgemacht haben!

Und natürlich danke an alle die mitgeholfen haben! An Flo Zenger, der die Spielminute postete, an Kai und Enzo für den Stream der Stadion-Uhr, damit wir pünktlich starten konnten, an Sky fürs Richtigstellen und an den Kicker, der das im Ticker postete. 

Danke Hanno, danke Lukas und danke Schurl!

Nächste Woche dann der letzte Spieltag und wir müssen nach Hannover. Hier ein Sieg und wir rutschen in der Fernsehgeld-Tabelle nach oben! Wäre sehr wichtig, da wir eine neue Mannschaft aufbauen wollen. 

Alles für rot-schwarz

 


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>