Na da sind wir doch zufrieden! Der 1.FC Nürnberg dreht beim brisanten Spiel gegen den neuen Verein des Ex-Trainers Dieter Hecking das Spiel und bleibt somit im 8. Spiel in Folge ohne Niederlage! Was damals ein Schock war, entpuppt sich gerade als die “bessere Lösung”! Aber im Einzelnen.

Die Presse kochte die Partie hoch, die Fans brutzelten mit: Wolfsburg gegen Nürnberg, Hecking gegen Wiesehahn, Geld gegen ehrliche Arbeit, “Söldnerheer” gegen “Traditionsmannschaft”! Als Dieter Hecking kurz vor Weihnachten ohne Not nach überzeugenden Bekenntnissen zum Frankenland mir nichts Dir nichts den Dienst quittierte, war der Schock groß. Entsprechend beissend waren die Gesänge der mitgereisten 2.500 Franken in Richtung Golfsburg!

Doch später in Raphael Schäfers 300. Pflichtspiel läuft erstmal alles gegen den Glubb. Nach 2 Minuten knallt “Diva” Diego einen Freistoss unhaltbar ins rechte Eck und nach 27 Minuten gelingt Ex-Bauer Olic ein Mega-Schlenzer genau in den Winkel. Bezeichnend seine Reaktion beim Torjubel: Es war ihm sichtlich peinlich.

Als wenig später Patrick Helmes am Pfosten scheiterte, musste man um den Ruhmreichen und dessen Serie fürchten, zumal Esswein seine guten Chancen alle vergab. Doch Michael Wiesinger und Armin Reutershahn schienen in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn es gab eine sehr, sehr überzeugende 2. Halbzeit zu sehen.

Nun mit Pekhart im Sturm machten die Franken über Feulner und natürlich Kiyotake ordentlich Dampf. Und da Wolfsburg 2 Traumtore vorlegte, wollte Simons nicht zurückstehen: In der 61. Minute kann VW den Ball nur in die Mitte klären, der Belgier läuft mit voller Wucht drauf und knallt das Ding per Bogenlampe unter die Latte. Benaglio kann nur ehrfürchtig zusehen! Nur noch 2:1 für die Autostadt.

5 Minuten später war es dann nicht so schön anzusehen, aber nicht minder erfolgreich: Kiyotake mit einem weiten Freistoss auf Nilsson und der zum verdienten Ausgleich! Spiel gedreht, 2:2!

In der Folge reagiert Wolfsburg panisch (Diego mit Elbogen-Schlag gegen Simons! Nicht nur für mich klar rot!), der Glubb bleibt am Drücker, doch das 3:2 will nicht mehr fallen, obwohl Simons am Benaglio und Pekhart an der Latte scheitert.

Aus! Ein gefühlter Sieg, endlich mal wieder eine Partie gedreht! Das gabs schon lange nicht mehr!

Fazit:

Der Glubb beweist Moral und wie schon gegen Schalke haben die Umstellungen von Wiesinger in der Pause eingeschlagen. Apropos Schalke-Spiel: Hier durfte Polter in den letzten 2 Minuten noch mal ran (wir erinnern uns, er lief mit samt dem Ball einfach ins Seitenaus) und hat sich danach bei Sky etwas über die wenige Einsatzzeit beschwert. Heute musste der Stürmer die kompletten 90 Minuten auf der Bank verbringen und “dürfte” somit “auch am Ostersonntag nicht glücklicher geworden sein“, wie “Die 3 Clubfreunde” von der NZ mit dem herrlichen Titel “In your face, Dieter!” vermelden! Und nach der Leistung von Pekhart heute, scheint das bei Polter wohl auch noch etwas so zu bleiben

Achja, und falls man ein Duell der Trainer gesehen haben möchte, dann war Wiesinger eindeutig der Sieger! Er hat der erfolgreichere Team (etz nur die Rückrunde betrachtet) und auch erfolgreich ins Spiel eingegriffen. Somit bleibe ich dabei: Wir haben uns durch den Wechsel von Hecking zu Wiesehahn verbessert!

Im Ãœbrigen meinte Manager Martin Bader auf Wiesi angesprochen im TV: “Was im Dezember richtig war, warum soll das nicht auch im Mai richtig sein?” – wenn wir jetzt nicht völlig einbrechen, dann scheint Wiesi wohl noch etwas länger seinen Traum vom “Bundesliga-Trainer sein” zu träumen! 🙂

Relvosprung 11 Punkte

Ja, ich ziehs durch! Augsburg hat, zugegeben höchst unglücklich, verloren – Hoffenheim auf Schalke völlig versagt, Fürth zuhause gegen verunsicherte Frankfurter auch. Von dem Teams hinter uns hat nur WOB und Werder Bremen gepunktet. Sooo will des der Bomber sehen, da kann der Bomber guuut schlafen! 😉

15 Punkte auf den Abstieg, 11 auf die Relegation und 4 aufs europäische Geschäft! 🙂

Glubbfans

Heute muss nach der vereinzelten Kritik auch auf diesen Seiten, mal wieder ein dickes Lob her! Geiler Support, geile Choreo und super stimmgewaltiges Auftreten in der Volkswagen-Arena! Richtig geil!

Gut, etz könnte mancher meinen, dass die ganzen Sonntags-Ausflügler und VW-Mitarbeiter ja selbst keine Stimmung machen, aber das was da im TV zu hören war, war sehr geil.

Hoffen wir auf abwechslungsreichen und gemeinsamen Nordkurven-Support gegen Mainz! Und immer nur neue Lieder geht auch nicht, denn merke: Alte Fans kennen alte Lieder! 🙂

Für immer rot-schwarz!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

7 Kommentare zu “Wolfsburg – FCN 2:2! Spiel gedreht, gefühlter Sieg gegen Ex-Trainer!”

  1. Muffi8 sagt:

    Na ja Bomber, des kann schon nochmal eng werden hinten für den Glubb (würde jetzt einen smiley machen wenn ich wüsste wie das geht)

  2. Clubbi sagt:

    War das mal spannend, hab schon lang nicht mehr so mitgefiebert, der Club macht richtig Spaß !!!! Allerdings muß ich sagen daß mir hinterher daß Unentschieden fast lieber war als ein Sieg, denn sollte es wirklich saudumm laufen und wir wirklich in den Europapokal kommen würde daß die Abstiegsgefahr doch signifikant erhöhen!

  3. @ Muffi: Jaja Du “Fan” ohne Begeisterung. Aber Du hast ja gesehen, dass ich auch einen Smiley hinter meine Ausführungen zum Relvosprung gemacht hab. Inzwischen bin ich auch entspannt! 🙂

  4. @ Clubbi: Nene, Abstiegsgefahr kommt erst nach nem Titelgewinn! 😉

  5. Muffi8 sagt:

    Ich muss Glubbi beipflichten das wir sicheren Abstand zu den Europapokalplätzen halten sollten. Ich will in 2 Jahren nicht wieder zweitklassig spielen. Außerdem ist die Euro-League eh’ der totale Langweiler (Noch schlimmer als die Champions League).
    PS: Bomber, ich bin bei Pekharts Lattentreffer kurz vor Schluss sogar spontan vom Sofa, naja aufgesprungen wäre übertrieben, aufgestanden.

  6. Wow, Muffi, Du überraschst mich! Beim 2:2 hast Du wahrscheinlich “Oh” gesagt, oder? 😉

  7. Zu Europapokalplätze: Bin auch dafür Abstand zu halten, denn sonst müsste ich wieder in irgendwelche griechischen Dörfer fliegen! 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>