Also das war grausig! Die peinliche Niederlage gegen Tasmania Fürth war noch nicht genug, die Glubberer lieferten heute wieder eine Niederlage ab und boten zudem eine schlechte Leistung. Doch das passte heute ins Bild, da die mitgereisten Ultras ja ihre Unterstützung verweigerten – also Arbeitsverweigerung an (fast) allen Orten.

Der FCN reiste mit einer Bürde nach Sinsheim: Peer Nilsson (Gelb-Sperre) und der beste Glubberer in dieser Saison, Timm Klose (Gehirnerschütterung) mussten pausieren. Simons und Dabanli mussten somit die Innenverteidigung bilden. Leider befand sich aber die gesamte Mannschaft in der 1.Hälfte im Tiefschlaf. Hoffenheims Millionentruppe konnte Angriff um Angriff auf Schäfers Gehäuse fahren. In der 11. Minute Weis und in der 19. Salihovic sogar mit dem 2:0. Wer etz glaubte, dass der Glubb etz aufgewacht wäre, sah sich getäuscht. In der Folge hätte Hoffe einfach erhöhen müssen.

In Halbzeit 2 tat der Glubb endlich mehr und wurde mit einem Elfmeter belohnt. Der für den schwachen Feulner eingewechselte Niklas Stark kam nicht nur zu seinem Bundesligadebüt, sondern weil er nach seinem Kopfball gefoult wurde, zu seiner ersten Torvorlage! Timmy Simons vollstreckte gewagt. Nur noch 1:2! Jetzt wurden Erinnerungen an das gedrehte Spiel in Wolfsburg wach, wirds vielleicht doch noch ein 2:2? Doch unterm Strich lief beim Glubb einfach zu wenig zusammen, Schäfer musste noch ein ums andere Mal retten, damit die Niederlage nicht noch höher ausfällt.

Fazit:

So schnell stürzt das Haus beim FCN bisweilen ein. Vor ein paar Wochen schielten die Franken in Richtung Europa, das Wort Abstieg war kam gar nicht mehr vor und man belächelte, was sich da am Tabellenende so tummelte. Nun hat man gegen den Letzten (und absolut Letzten der Bundesliga-Geschichte) und auch noch den Vorletzten verloren. 28.675 Zuschauer wollten heute das Spiel in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena sehen – den Verein braucht doch keiner!

Der defensive Mittelfeldspieler Simons tat heute was er konnte und macht nun mit seinem 5. Treffer dem Innenverteidiger Nilsson die interne Torjägerkanone streitig. Das sagt alles über unsere Offensive aus! Hier muss zur neues Saison unbedingt was getan werden!

Kiyotake bemüht, aber er wirkt immer wie in einem Trainigsspiel. Ja und über Polter will ich langsam nichts mehr sagen. Seine Kopfball-Bogenlampe aus 20 Metern war bezeichnend. Vielleicht könnte man wenn man schon so groß ist, mal so einen Ball für Mitspieler ablegen, oder nicht? Aber was rege ich mich auf – lieber über das Debüt von Niklas Stark freuen!

Relvosprung 8 Punkte:

Ja, und so zerbröselt der Keks nun mal. Aber wir wissen ja, das sind für den Glubb keine Punkte-Polster, sondern Vorräte, die verbraucht werden. Damit wir uns nicht die Wut der gesamten Bundesliga zuziehen, hat heute der FC Augsburg 3:0 gegen Stuttgart gewonnen und nährt somit die HOFFnung, dass die Sinheimer vielleicht doch direkt absteigen. Allerdings kommen nun Düsseldorf und Bremen der Relegation immer näher.

Und außer dem nächsten Heimspiel gegen Leverkusen spielen wir dann noch gegen genau diese Teams, die alles geben müssen! Das wird noch ein hartes Saisonfinale, also kein Grund schon die Luft rauszulassen…

Interessant noch, dass die Fürther in guter fränkischer Tradition seit Freitag einen Negativrekord sicher haben: “Umgerechnet auf die Drei-Punkte-Regel holte Tasmania damals neun Punkte zu Hause, so wenig, wie kein anderer Verein vor eigenem Publikum in 49 Spielzeiten. In der aktuellen Jubiläums-Saison hat Fürth diesen Rekord jetzt geknackt, kann nach der Niederlage am Freitagabend gegen Hannover noch auf maximal sieben Heimpunkte kommen“. (Spiegel)

Nürnberger Fans:

20130428-003352.jpgWas könnte man hier sagen, wenn aus der Kurve nix zu hören war und nur das Plakat “Derbyniederlagen kann man nicht schönreden” gezeigt wurde. Beeindruckend, dass wieder so viele Glubberer nach Hoffenheim gefahren sind – das is schon immer geil.

Achja, und außerdem habe ich gehört, dass die Choreo zum FCN-Jubiläum doch stattfinden soll. Cool, fände ich toll!

Alles für rot-schwarz!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

11 Kommentare zu “TSG Hoffenheim – FCN 2:1! Die Luft ist raus! Vielleicht zu früh?”

  1. Claus sagt:

    Um dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung zu entgehen, müsste der Club gegen Düsseldorf und Bremen auch noch verlieren, was so unwahrscheinlich nicht ist. Ich persönlich erwarte in dieser Saison kein Highlight mehr und bin froh, wenn sie vorbei ist. Aber unser Club tut ja immer das Unerwartete.
    Ärgerlich ist das Abrutschen in der Tabelle vor allem im Hinblick auf die Fernsehgelder der nächsten Saison, aber das kann man den Spielern offenbar nicht näherbringen.

  2. @ Claus: Ich glaub der Glubb is da schon daran interessiert, an den gleichen Bedingungen. Aber der Zug is scho abgefahren, denn gegen Augsburg haben wir gewonnen!? 😉

    PS: TV-Gelder sind Spielern sowas von Wurschd! Es sei denn, sie wären direkt daran beteiligt! 😉

  3. Claus sagt:

    Ja, stimmt, die Augsburger werden sich mächtig ärgern, aber sie scheinen das in positive Energie umsetzen zu können. Immerhin haben sie gestern noch etwas für ihr Torverhältnis getan, im Gegensatz zu Hoppendorf.

  4. Claus sagt:

    Nachtrag: Da Hoppendorf auch noch ein nahezu unmögliches Auswärtsspiel in Dortmund hat, reicht den Augschburgern ein Sieg in den restlichen Spielen zur Relegation, und den können sie ganz entspannt gegen Fädd am letzten Spieltag einfahren. Hoppendorf wird trotz dem Club absteigen.

  5. Claus sagt:

    Nochmal Nachtrag: Ja ich weiß, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
    Und Düsseldorf brauchr auch noch einen Sieg, die beste Chance ist gegen den Club. Meinen Segen haben sie.

  6. @ Claus: Also tun wir was Gutes? Wir sorgen dafür, dass die Sinsheimer absteigen!?
    Ok, das hinkt etwas, denn dazu hätten wir die gestern einfach schlagen müssen!! 🙂

  7. Claus sagt:

    Das wäre natürlich effektiver gewesen. Aber angesichts der wettbewerbsverzerrenden Vorstellung gestern bin ich dafür, wir überlassen den Düsseldorfern die 3 Punkte. Es sei denn, sie brauchen sie dann gar nicht mehr.

  8. Clubbi sagt:

    Unglaublich, wo wären wir jetzt ohne diese dermaßen glücklichen Siege?? Mitten im Abstiegskampf! Ich vermute nächste Saison wird wieder bis zum letzten Spieltag gezittert. Und hab auch das Gefühl irgendwie sind wir schon wieder überfällig….

  9. fahnenmeier sagt:

    Mich kotzt es an, dass die komplette Rückrunde von den Club-Verantwortlichen schön geredet wird. Eigentlich war das gar nix. Unsere Siege waren glücklich und die Unentschieden stark umkämpft und meistens nur mit einer halbwegs akzeptablen Leistung in der 2. Halbzeit profitabel. Unser spielerisches Potential, sollten wir eines überhaupt haben (ausser Kiyo), ist total für den A***!
    Komplett neue Stürmer bitte und bitte den Chandler rausnehmen, ich kann das nicht mehr sehen! Es ist absolut notwendig hier einiges für die nächste Saison zu verbessern. Nochmals so eine Saison mit so schlechten Teams wie Fä***, Hoffe oder auch Bremen wird nicht mehr kommen. Hertha, Köln/ Lautern sehe ich stärker. Bei Braunschweig mal abwarten.
    Und was soll das bitte mit BRENO werden! Sind wir jetzt ein Verein für Häftlinge?!? Es kann mir keiner erzählen, dass der fit sein soll! Und wie stellen die sich das vor? Am Morgen fährt er nach Nürnberg, trainiert 2 x und fährt wieder in seine Zelle? Was machen die denn dann vor dem Spieltag mit Ihm?
    Extra einen Wachmann mit auf die Vorbereitung nehmen?
    Ich bin echt schockiert über diese Meldung und außerdem STINKSAUER auf das Team!
    Müsste ich nicht die Fahne schwenken, würde ich ab jetzt zu hause bleiben!

  10. Muffi8 sagt:

    Man muss tatsächlich sagen ohne die “Dusel-Siege” gegen Mainz und Schalke wären wir 32 Punkten mittendrin im Abstiegskampf. Und wo stünden wir ohne die Standards von Kyotake? Was wenn der mal länger ausfällt? Da muss einiges passieren wenn die nächste Saison wieder sorgenfrei werden soll.

  11. Frechheit, Arbeitsverweigerung! 😉

    Nein, schon richtig was Fahne und Muffers hier schreiben. Aber damit sind wir wieder beim “wenn”! Ja “wenn wir net glücklich gewonnen hätten, dann…”. Vor der Winterpause hab ich hier Beiträge geschrieben mit “Ja hätten uns die Schiris net beschissen, wären wir auf Europa-Kurs!” – Könnt Ihr Euch daran noch erinnern?
    Ich denke die Wahrheit liegt wieder mal in der Mitte. Schon klar, gegen “Tasmania Westvorstadt” und “Hoffe-ihr-geht-heim” haben die Jungs viel kaputt gemacht. Und auch ich träume von einem “richtigen” Stürmer. Und der Chandler geht mir auch langsam auf den Entena…..! Aber dass Feulner seit 2 Spielen unterirdisch ist, Esswein sich wieder versteckt und der Ausfall der kompletten, bisher echt guten Innenverteidigung nicht so einfach kompensiert werden kann (wir haben keine B-Truppe wie die Bauern), sollte auch zu sehen gewesen sein.

    Alles in Allem ist die Situation etz echt net sooo schlimm, dass man hier boykottieren müsste – mir fallen da ne Menge Teams ein, die gerne an unserer Stelle wären! Aber, und da bin ich mir sicher, dass das der Bader weiß, wir müssen einige Spieler austauschen/ersetzen! Endlich sind wir dazu auch finanziell in der Lage! Für mich is wichtig, dass keiner der “guten Spieler” (Klose, Nilsson, Kiyo,…) geht, sodass wir nächste Saison endlich einen Schritt nach vorne tun können!
    Es grüßt Euch der Pessimismus-Bomber! 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>