FCN-Fans gegen Mainz Die Vorfreude war groß: Das erste Bundesliga-Heimspiel des 1. FC Nürnberg seit 4 Jahren! Aufregung im Frankenland, aber auch Anspannung. Wird der Glubb bestehen können, nachdem man beim Auftakt in Berlin schon so hart auf dem Boden der Realität gelandet ist? Der 1.FC Nürnberg holte seinen ersten Treffer und seinen ersten Punkt, doch leider kann man damit eigentlich nicht zufrieden sein.

Der Glubb machte ordentlich Dampf und kam auch schnell zu Chancen, doch Margreitter scheiterte. Als das Spiel etwas verflachte, schlug Mainz einen langen Ball in den Nürnberger Strafraum und 8-Millionen-Mann Mateta köpfte unhaltbar ein. 0:1. Wieder eine Chance des Gegner zugelassen und sofort der Rückstand, das ist eben Bundesliga. Der FCN nun etwas geschockt, gab das Spiel aus er Hand, fand aber bis zum Pausenpfiff wieder ins Spiel.

Nach dem Pausentee aber der FCN bärenstark! Immer mit Zug zum Tor, immer wieder über Valentini angetrieben! In der 48 Minute der Ausgleich: Ein Eckball von der rechten Angriffsseite flach in die Mitte geschlagen, Behrens springt über den Ball und dahinter lauert Ishak und knallt ihn rein! 1:1! Jetzt sind wir in der Bundesliga angekommen! Ishak mit seinem ersten Treffer im Jahr 2018 und seinem ersten in der Bundesliga!

Jetzt Mainz mit dem Rücken zu Wand! Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Rheinhessen! Nach einer Kombination über Behrens und Leibold legt letzterer den Ball herrlich in die Mitte, doch Ishak scheiterte an Müller! Wenige Augenblicke später setzt sich Ishak über die rechte Seite hervorragend durch, legt auf den starken Kubo ab, der sich dreht und es schafft, noch den Ball zum Elfmeterpunkt zu spitzeln, wo Löwen völlig frei an Müller scheitert – Petrak im Nachschuss ebenfalls. Jungs, das muss in der 1. Liga sitzen.

Mainz war nun zufrieden mit dem Punkt, verlegte sich auf Zerstören und rettete so das 1:1 über die Zeit – und Schiri Winkmann pfiff auch noch zu früh ab.

Fazit:

Max-Morlock-StadionFetten Respekt für diese zweite Halbzeit, Männer! Kubo macht echt Freude und bereitet auch sehr viel vor! Ishaks Tor dürfte ihm Auftrieb geben, Valentini zeigte wie wichtig er ist und Mül spielte für sein Alter echt abgebrüht – nur um ein paar wenige hervorzuheben. Wenn ich Kritik üben will dann, dann nur dass die Freistoßqualitäten von Leibold und Valentini, die ihre Standards in die Wolken klopften und dass Löwen kaum ins Spiel fand. Aber auch hier, der is sehr jung, das wird schon.

Zudem holte Andreas Bornemann kurz vor Ende der Transferphase den Brasilianer Matheus Pereira und den Niederländer Virgil Misidjan! Hoffentlich sind sie die erhofften Verstärkungen!

Statistik: Torschüsse 19:4, Laufleistung 115:113km, Ballbesitz 58:42%, Zweikampfquote 57:43%, Ecken 5:1! Das zeigt sehr deutlich wie stark der FCN heute war. Das 1:1 ist für Mainz zwar nicht unverdient, aber hier hätte der Glubb sich die 3 Punkte schnappen müssen! Dennoch, auf diesem Niveau weitermachen und wir müssen uns nicht viel Sorgen machen

RelVoSprung +1:

Auch wenn ich mich wiederhole: So lange der RelVoSprung im Plaus bleibt, is alles gut. Derzeit stehen wir auf Platz 13 und die Teams hinter uns werden sich wohl gegenseitig die Punkte klauen. Aber dennoch hängen wir erstmal hinten drin.

Fans:

Das finde ich sehr schade: 37.781 Zuschauer! Unsere Jungs haben über 40.000 Zuschauer verdient. Auch das muss besser werden!

Aber ich bin weiter guter Dinge!

Alles für rot-schwarz!

 


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “FCN – Mainz 1:1! Der Glubb belohnt sich nicht!”

  1. […] FCN – Mainz 1:1! Der Glubb belohnt sich nicht! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>